Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von ForzaSGE
#22195
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um einen Motorradauspuff beziehungsweise den undichten Übergang der Krümmers zum Schalldämpfer. Der Krümmer wird ein Stück in den Schalldämpfer hineingeschoben und hat dort etwas zuviel Spiel. Nun suche ich ein hitzefestes (Klebe-)Band, mit welchem man das Krümmerende umwickeln kann um die Stelle damit dichtzukriegen. Teflonband ist zu dünn; was gibt es da noch? Sollte temperaturbeständig bis 200 Grad oder so sein...
Danke und Grüße,
Victor
von oldierolli
#22200
Hallo, ich habe bei EBAY mal Kamin-Dichtschnur gesehen. Die hat heute kein Asbest mehr und hält hohe Temperaturen aus. Erfolgreichen Gruß. Rolf
von schreyhalz
#22202
Moin Moin !

Ist bei fast allen GasGas Moppetts Serie. Wird da allerdings aussen drumgewickelt und mit Schellen gehalten,sollte beim (selten zu findenden) GasGas Händler zu bekommen sein. Der östereichische Importeur hat allerdings ein grosses Lager und ist äusserst kompetent! Aber der Tip von Oldierolli sollte zuerst versucht werden ! Einen Ofenbauer oder Kaminstudio gibts allerorten !

MfG Volker
von LTDV8
#22203
oldierolli hat geschrieben:Hallo, ich habe bei EBAY mal Kamin-Dichtschnur gesehen. Die hat heute kein Asbest mehr und hält hohe Temperaturen aus. Erfolgreichen Gruß. Rolf

Hallo,

die Schnüre gibt`s in jedem (gut sortiertem) Baumarkt - musste erst vor ein paar Tagen zwei Öfen neu damit abdichten. Inklusive hitzebeständigem Kleber kostet ein Päckchen ca 8 Euronen.

Mit Grüßen vom gemachten Projekt

LTDV8
von ForzaSGE
#22209
Hallo Rolf, hallo Volker, hallo LTDV8,
vielen Dank für eure Tips mit der Kamindichtschnur. Die gibts allerdings nur in 6-12mm Dicke...viel zu dick. Ich habe nur ein Spiel von 1-2mm was ich dichtkriegen will.
Aber ich habe gerade das hier gefunden: eine Flachbanddichtung für Kamintüren bei schornsteinmarkt.de . Die werd ich jetzt mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
Grüße, Victor
von Victor Driver
#22417
Hallo!
Was ist denn mit Gun Gum der Firma Holts?(Z.b.von ATU)
Da gibts ja nicht nur die Paste sondern auch eine Art Verband.Nassmachen und drumwickeln.Habe ich bei meiner XJ600 Jamaha auch gemacht.
Gruss Victor Driver

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!