- Do 25. Jul 2013, 22:10
#27103
Ich habe schon mehrere Oldtimer restauriert und versuche natürlich ohne Rostumwandler auszukommen.
Dort wo man schleifen kann und mit der Stahlpistole rankommt wird alles blank gemacht.
Aber egal ob man die Karossen schleift oder sandstrahlt, es gibt immer Bereiche in Blechüberlappungen, Falzen und Profilen wo man nicht hinkommt. Und genau dort ist Rostumwandler eben sehr gut geeignet.
Ein Wundermittel ist das Zeugs nicht, aber die meisten stoppen den Rost ganz gut.
Wir haben in unserer Lackierei schon mehrere durchprobiert von Fertan bis Hammerite.
Problem ist das einige so eine dicke und schlecht lackierbare Schicht hinterlassen.
Deshalb nehmen wir nach wie vor das gute alte Ferrodit, was es schon zu DDR Zeiten gab.
Geht immer noch am besten wenn man danach lackieren will.
Gibts bei Amazon & Ebay, aber unter Ferrodit.de ist es deutlich günstiger.
.
Dort wo man schleifen kann und mit der Stahlpistole rankommt wird alles blank gemacht.
Aber egal ob man die Karossen schleift oder sandstrahlt, es gibt immer Bereiche in Blechüberlappungen, Falzen und Profilen wo man nicht hinkommt. Und genau dort ist Rostumwandler eben sehr gut geeignet.
Ein Wundermittel ist das Zeugs nicht, aber die meisten stoppen den Rost ganz gut.
Wir haben in unserer Lackierei schon mehrere durchprobiert von Fertan bis Hammerite.
Problem ist das einige so eine dicke und schlecht lackierbare Schicht hinterlassen.
Deshalb nehmen wir nach wie vor das gute alte Ferrodit, was es schon zu DDR Zeiten gab.
Geht immer noch am besten wenn man danach lackieren will.
Gibts bei Amazon & Ebay, aber unter Ferrodit.de ist es deutlich günstiger.
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