Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Jonas
#20707
Hallo Leute,
Ich will meinen Käfer nun doch versuchen zu retten. Von manchen Menschen bekomme ich gesagt es geht nicht mehr, andere Sagen er wäre gar nicht soooo schlecht. Ich bin auch der Meinung, dass es machbar ist. Es wird zwar sehr umfassend aber es ist machbar. Besonders schlimm ist die Karosserie, denn dort gibt es viele Löcher. Dort wo die Trittbretter unter der Tür angeschraubt werden, ist fast kein Material mehr vorhanden. Also höchste Zeit das dort wieder was hinkommt. Von der Restauration und von dem Was ich schon geschafft habe werde ich natürlich auch Bilder einstellen.
Wollte nur kurz bescheit sagen, dass ich es nun doch probieren will. Die Kleine wird schon wieder gesund werden :taptap: .

Gruß
Jonas
von LTDV8
#20710
Hallo,

geht nicht - gibt`s nicht!

Alles nur eine frage des Wollens/Könnens/Geldes,

aber die Einstellung ich mache es jetzt - find`ich Klasse!

Anerkennende Grüße

LTDV8
Benutzeravatar
von Neres
#20714
Hallo Jonas,

das ist Prima - die richtige Einstellung! :winks:

Machbar ist fast Alles!

So schlimm, wie Tommys Simca wird der VW nicht sein.
Auch er baut den wieder auf. Da hat er eine Menge Arbeit!
http://www.das-oldtimer-forum.de/galler ... bum_id=152" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Glück! :up:

Grüße
Werner
von Jonas
#21818
Hallo Leute,

entschuldigt bitte das ich so lange nicht angemeldet war ich hatte wenig Zeit wegen der Arbeit. Es gibt in Sachen Restauration Neuigkeiten zu vermelden:
Der Käfer steht jetzt in einer Scheune, die nur zwei Kilometer von meinem Zuhause weg ist. Ich kann dort bequem mit dem Rad hinkommen. Außerdem habe ich mich mit einem Oltimerrestaurator aus der Region kurzgeschlossen, der mir helfen will meinen Käfer wieder auf die Räder zu bringen. Erstmal muss ich jedoch den ganzen Unterbodenschutz aus der Karosserie kratzen. Sie ist von innen an sehr vielen Stellen damit versehen. Aber es geht recht gut voran.
Bilder hab ich erstmal nicht hochgeladen weil Unterbodenschutzs- Spähne ja sicherlich bekannt sind ;). Aber wenn ihr möchtet kann ich Fotos machen und sie einstellen.

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
von Neres
#21828
Hallo Jonas,
Jonas hat geschrieben:Aber wenn ihr möchtet kann ich Fotos machen und sie einstellen.
Fotos würde ich auf jeden Fall machen, zwar nicht um hier einzustellen,
(Dreckspäne sind wirklich nicht fotogen), sondern um Deine Arbeit zu dokumentieren.
Bilder von jedem Arbeitsschritt, sind auch hilfreich bei Demontagen und dem
Wiederzusammenbau. (Wie war das nochmal?)
Es ist aber schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, so weiß man
das Du weitermachst und es in Zukunft wieder einen Käfer mehr auf den Straßen gibt.

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von Tommy
#21835
Hallo Jonas,
ich habe noch einen neuen vorderen linken Kotflügel rumliegen, den kannst Du haben.
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!