Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von giesbert01
#20550
Hallo,

ich habe dieses Moped (siehe angehängte Datei) erstanden, weiss aber nicht was für eine Marke es ist, denn es waren keine Papiere dabei.
Motor Sachs, 50ccm, Baujahr 1961
Anscheinend hat der Schriftzug "Crescent" auf dem hinteren Schutzblech gestanden.

Um Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grz
Giesbert
Dateianhänge
IMG_0001.gif
IMG_0001.gif (41.14 KiB) 2833 mal betrachtet
von schreyhalz
#20558
Moin Moin !

Scharfes Teil !

Wenn ein Kickstartermotor verbaut ist (kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen ),würde ich dieses mal mehr als Roller bezeichnen. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter :
http://www.scootermaniac.org/?op=modeles" onclick="window.open(this.href);return false;
irgendwo sollte aber ein Typenschild vorhanden sein !
Die Marke Crescent gibt es in Schweden,aber meines Wissens haben die nichts ähnliches gebaut.

MfG Volker
von LTDV8
#20560
schreyhalz hat geschrieben: ....
Die Marke Crescent gibt es in Schweden,aber meines Wissens haben die nichts ähnliches gebaut.
.....
MfG Volker

Hallo,

sowas kommt doch Ansatzweise in die Richtung.

Ob das aber von den Schweden kommt?

Eigentlich wollte ich ja nur fragen, ob es ein webig ein besseres/größeres Bild gibt, meine Augen sind wirklich nicht die besten.


den Halbmond fragende Grüße

LTDV8
von schreyhalz
#20564
Moin Moin !

Könnte hinkommen ! ich muss gestehen,dass ich aufgrund der Bj-angabe des Motors nur 60er und 61er Modelle gesucht habe,da war nichts mit diesem charakteristischen Tank dabei.

MfG Volker
von giesbert01
#20936
Merci allen für die Infos,
es handelt sich wirklich um ein schwedisches Modell vom Typ "Crescent 2013".
Leider haben sie den Motorroller / Moped Bereich eingestellt, sodass ich keine Papiere mehr von Ihnen bekommen kann, aber zumindest weiss ich nun was ich besitze.
Gruss, Giesbert

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!