Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von LTDV8
#20472
Hallo,

nachdem da Thema ja nicht brandaktuell ist, aber irgendwann in ein paar Jahren der analoge Rundfunk zu den historischen Angelegenheiten gehört, mal ne vorsorgliche Frage:

Wenn ich (oder sonst irgendwer) jetzt ein neues (Auto-)Radio braucht - was ist die bessere Wahl?

- ein Billigprodukt - muss eh nur kurze Zeit halten
- ein modernes Produkt - falls es da schon was gibt und funktechnisch bedient wird?

Was mir gar nicht gefällt sin diese elektronischen Lichtorgeln mit 50.000 Möglichkeiten der Einstellung. Bedienung,...

ich will ein Radio, mit dem ich bei längeren Fahrten einen Verkehrsfunksender reinkriege, der im Zweifelsfall die CD-Mucke unterbricht (die Dudelwerbesender, die mit Star- Trek -Verdächtiger Sendeleistung Müll durch den Raum jagen, halte ich eh nicht aus).

Gibt es schon einfache CD. meinetwegen USB-Stick oder wie das Zeugs auch immer heisst, Autoradios, die sowohl jetzt, als auch in ein paar Jahren noch empfangsfähig sind?
Möglichst idiotensichere (also für mich geeignete) Bedienung: Ein/Aus/Lautstärke, Sender, CD-Erkennung - mehr brauch ich im Auto nicht.

Elektronikwissensfreie Grüße

LTDV8
(der Mucke in guter Qualität lieber zu Hause, als im Auto hört)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!