Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von chulchen
#19932
Hallo Ihr Lieben!

Irgendwie kommt ja immer alles anders, als man denkt.
Diesmal war die Wendung aber zum Positiven. :jay:

Nachdem mein Astra schlapp machte, hatte ich bei dem guten Wetter Dickie 'rausgekramt'- wozu hat man denn ein "Zweitauto"?!

Samstag noch auf dem Teilemarkt gewesen, am Sonntag wollte ich zur Garage fahren und am Astra weiter machen. Dickie war tot. Es rührte sich nichts mehr. Zündkontaktteil im Eimer. Ok, danach gesucht, aber nichts gefunden.

Mist, ich mußte ja irgendwie hier aus der Pampa wegkommen! Bus und Bahn kann man hier knicken.
Da ich eh die Nase gestrichen voll hatte, habe ich den Opel- Mann angerufen und ihm gesagt, er soll machen, was er will, nur diesen Wagen wieder auf die Straße bringen, weil ich morgen und am WE wichtige Termine außerhalb habe.

Er nahm meine Aussage wohl wörtlich, denn heute Abend bekam ich einen Anruf mit den Worten: "Ihr Rekord ist fertig. Kontaktteil haben wir getauscht und der TÜV ist auch mängelfrei bestanden."
Meine Reaktion: :schock:
Wer sagte etwas vom TÜV? Und wieso war ausgerechnet heute der TÜV-Mann bei denen? :lol: :lol: :lol:

Eigentlich wollte ich Dickie vor dem TÜV-Termin noch putzen und innen aussaugen...ist ein bischen schmuddelig geworden...naja, die Schalthebelmanschette wollte ich auch noch festmachen und den Verbandskasten noch gegen einen tauschen, der nicht 2006 abgelaufen ist :lol: ...viele Kleinigkeiten eben.

Sachen gibt's! Hier der freudige Beweis, als ich ihn im Regen abholte:
DSC07760 - Kopie.JPG
DSC08163 - Kopie.JPG
Benutzeravatar
von Neres
#19934
Hallo Julchen,

na denn Herzlichen Glückwunsch!

Wäre der Simca doch auch schon durch,
habe jetzt von Rainer eine gute Adresse bekommen,
wo ich auch die Teile bekomme, die ich dafür brauche.
Mein Bremssattel wird auch aufgearbeitet.
Es kann sich nur noch um eine paar Tage handeln,
bis ich in Deinem Lied mitsingen kann. :lol:
Lieben Gruß aus Köln
Werner
P.S. Glückliche Frauen sind meistens nass :D
Benutzeravatar
von chulchen
#19938
Neres hat geschrieben:Wäre der Simca doch auch schon durch,
Huhu Werner!

Ja, das habe ich ja auch die ganze Zeit gedacht! März ist bei Dickie 'Stichmonat', aber ich hatte soviele Baustellen, daß ich ihn eigentlich erst Ende April/ Anfang Mai 'hinschieben' wollte.
Ich wollte vorher auch noch Dichtungen wechseln und...was weiß ich...etcpp usw.

Als hätte es Dickie gewußt! :lol: Letzter Tag im März, dann "mecker' ich mal rum, und zwar so, daß Frauchen so genervt ist, daß sie mich abschleppen läßt! Nur, weil sie innerhalb von 3 Tagen kein Ersatzteil findet...mir doch egal"! :lol:

Und dann war heute auch noch Abnahme bei dem Opel- Mann, was ich nichteinmal wußte!

Und auf einmal hat er eine neue Plakette.

Unglaublich! Zufälle gibt's!
Neres hat geschrieben:Es kann sich nur noch um eine paar Tage handeln,
bis ich in Deinem Lied mitsingen kann. :lol:
Dann trällern wir zusammen! :D

In diesem Falle war es eben nicht vom Regen in die Traufe, sondern vom Regen in den Sonnenschein! :D
Benutzeravatar
von chulchen
#19943
Neres hat geschrieben:P.S. Glückliche Frauen sind meistens nass :D
Ach ja: Hoffentlich ist das nicht nur alle zwei Jahre so! :D
von serekle
#19947
Haha - wenigstens hast du Glück im Leben :D schon ein irrer Zufall, dass der Typ vom TÜV ausgerechnet an dem Tag da war - aber immerhin bist du durchgekommen :D

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!