Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von bigben
#19690
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auch selbst (noch) kein Oldtimerfahrer. Jedoch ist mein Schwiegervater begeisterter Oldtimer Wanderer. Besitzt nen Alfa Fastback 2.0 von 1971, VW karmann ghia und nen Käfer (BJ kenn ich nicht, sind aber beides wahre Schönheiten).
Wir möchten ihm zum Geburtstag oder der nächsten Rally ein schönes Transparent oder T-Shirt gestalten und suchen dafür lustige und/oder schöne Zitate aus der Oldtimer-Szene. Am meisten geht er mit dem Karmann auf Rallys, gibt es dazu vielleicht einen Werbespruch aus der Zeit (wie bspw. Zwei Kilo Blech, ne Dose Lack - fertig ist der Hanomag,...). Oder allgemein Zitate über das "Oldtimervölkchen"??
Ich habe schon gegoogelt aber nicht so viel gefunden, nur die folgenden:

Einer der schönsten Wagen der Welt
Der Käfer im Sonntagskleid
Die schönste Form des Fahrens
Der rassigste aller Volkswagen
Der Italiener unter den Volkswagen
Das Schaf im Wolfspelz
Sekretärinnen-Porsche
Neckermann-Ferrari

Kennt hier jemand etwas in der Art - gerne auch allgemeiner gefasst und nicht nur auf den VW? Bin für Anregungen jeglicher Art sehr dankbar!!!

Viele Grüße

bigben

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!