Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von LTDV8
#19956
rhino hat geschrieben:
Gruß

Rhino

PS. hab sogar mal E85 ausprobiert. Humpelt aber extrem bei Kaltstart.
Hallo,

aber nicht in der Vette, oder? Die verkraftet es evtl sogar vom Motor, aber wenn Du die Original Benzinleitungen drin hast und am Vergaser die Standardausrüstung, dann kriegst Du Probleme!

ist ja alles aus dem Chevy-Baukasten und da heben schon ein paar Chevy-fahrende Kumpane Herztod festgestellt, weil sie blauäugig E10 getankt haben.

Gruß

LTDV8
Benutzeravatar
von rhino
#19968
klar mit der Vette.....

was soll denn passieren?

Ne´ Gummileitung undicht werden? Eine olle Membrane von der Benzinpumpe zerbröseln? Das wäre das höchste der Gefühle.
Wir fahren doch jetzt alle schon E5. Meint Ihr wirklich durch E10 fahrt Ihr euch Motoren kaputt? :pssst:
Bitte nenne mir einen Grund warum Ventiltrieb, Kurbelwellen oder ähnliches kaputt gehen sollen?

Fakt ist, dass das Zeug schlechter brennt und man den Vergaser fetter bedüsen muss. (bei E85) Deswegen der humpelnde Leerlauf bei kaltem Motor.
Auch bei E10 wird man warscheinlich durch den schlechteren Brennwert mehr Sprit verbrauchen und unter dem Strich im Vergleich zu "richtigem Sprit" nichts sparen.

wie auch immer......warten wir es ab. Noch ist mein Auto nicht angemeldet. Vielleicht gibt es ja E10 in 14 Tagen gar nicht mehr :D

Gruß

Rhino

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!