Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#18838
DMAX So - 09.01.2011
14:45 Die Käfer-Werkstatt
Versenden TV-Sendung als E-Mail
Ende: 15:15
Laufzeit: 30 Minuten
Doku-Soap
Seit über 60 Jahren ist er der unbestrittene Klassiker auf dem internationalen Automarkt: der gute alte VW Käfer. Millionenfach verkauft und ebenso oft ans Herz gewachsen. Für Liebhaber des Kultautos war es ein tragischer Moment, als am 30. Juli 2003 in Mexiko das letzte Exemplar vom Band lief. Doch die Käfer-Ära ist noch lange nicht vorbei, denn eine enthusiastische Fangemeinde rund um den Globus hält den Mythos bis heute am Leben: In Hinterhöfen wird geschweißt, geschraubt und lackiert, was das Zeug hält. Ersatzteile werden über ganze Ozeane verschifft, und auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen gut erhaltene Einzelstücke echte Hammerpreise. Auch Richard Rich" Henwood und Steve Rea sind Teil der riesigen internationalen Käfer-Community: Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, einem altersschwachen Exemplar, Baujahr 1973, wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei scheuen die Jungs weder Mühen noch Kosten. In der Doku-Serie Die Käfer-Werkstatt ist DMAX hautnah dabei, wenn die beiden Auto-Freaks ihrem geliebten Volkswagen zu neuem Glanz verhelfen und die Knutschkugel anschließend auf der Brighton Breeze zur Schau stellen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!