Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Th. Dinter
#18580
moin,
gibt es irgendwo in den Untiefen von microsoft Win7 ein Programm, mit dem man komprimieren kann(geht hauptsächlich um Fotodateien..)
danke schonmal
gruß
thomas
Benutzeravatar
von chulchen
#18581
Moin Thomas!

Willkommen hier!

Microsoft Office Picture Manager ist bei Win7 'inklusive', mit dem Programm kannst Du auch Bilder komprimieren.

Grüße,
Jule
Benutzeravatar
von Roltamax
#18584
Hallo,

in welchem Daeiformat liegen die Bilder denn vor?

Welche Auflösung und Abmessungen (Pixel) haben die Bilder?

roltamax
Benutzeravatar
von Th. Dinter
#18593
moin moin,

da geht die Schwierigkeit schon los: ich habe kein office....
das ist eine bitmap Datei 1652x952 , 4,5MB, also ziemlich groß,
und ich wollte das für ein pers. Bild im Profil.....
danke
gruß
thomas
Benutzeravatar
von Roltamax
#18597
Hallo Thomas,

schick mir die Datei bitte per Email an mail @ roltamax . de

Ich bearbeite sie Dir und binde es ein.

Roltamax
Benutzeravatar
von Th. Dinter
#18769
moin,
wie man an meinem Avatar ja sehen kann, hat roltamax mein kleines Problemchen gelöst.
Meine Frage möchte ich aber trotzdem nochmal, etwas anders, stellen: ich suche ein billiges/kostenloses Kompri-Programm.
Nachdem ich diverse Fotobearbeitungsprogramme angesehen habe, muß ich feststellen, daß da entweder solche features nicht enthalten sind, oder sie sind nicht aufgeführt....
Und teuer ausprobieren möchte ich nicht...
gruß
thomas
von LTDV8
#18772
Hallo,

evtl hilft das: http://www.picresize.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

bin auch grade dran, ein paar Bilder "Hochladefähig" zu machen - bei vier/fünf hat es schon geklappt.

Verkleinernde Grüße

LTDV8
Benutzeravatar
von Th. Dinter
#18781
moin,
danke für den tip.
Hilft im Moment zwar gerade nicht, weil das Bild nicht das geforderte Format hat, aber das kann man ja auch ändern.....
gruß
thomas

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!