Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von chulchen
#18431
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch ja nicht die schicken Rechtslenker- Gefährten aus meinem Urlaub vorentahlten, von daher hier mal ein paar Bilder.

Vier Tage vor dem Rückflug wurde uns das Dach von unserem 'Kleinen' geklaut. Ist zwar kein Oldtimer, fuhr sich wie eine ausgelatschte Schuhsohle, tat aber zu jeder Zeit seinen Dienst, was ihn sehr sympatisch machte.
Porblematisch wurde es in den kleinen, steilen Gassen, wenn ein 'Einheimischer' entgegen kam, und ich rückwärts um die Kurve den Berg wieder hoch mußte, denn der Rückwärtsgang war recht schwierig 'auffindbar' und die Handbremse verdiente nicht den Ausdruck 'Bremse'. :lol:
97- Jimny- Dachklau 23.11.10 (1).JPG
Nachdem wir dem netten Herren von Europcar erzählt hatten, daß man uns das Dach geklaut hatte (was übrigens nur angeknöpft war), bekamen wir ein Ersatz- Monster. Gefühlte 10 Meter lang und 4 Meter breit, aber gemütlich, geräumig, komfortabel, belastbar und 170 PS! Der konnte was! Also, ab in die Berge damit und mit 40 Meilen über die Schotterpisten mit Schlaglöchern, die meinem Astra oder meinem Dicken die Achsen raus- oder die Ölwanne aufreißen würden!
Einen Heidenspaß hatten wir! Bei dem Auto sollte Helm- oder Sport- BH- Pflicht auf Schotterpisten eingeführt werden!
98- Ersatz- Jimny 'Terry' 23.11.10 (1).JPG
114- Akamas 24.11.10(48).JPG
So, und hier nun auch mal ein paar Oldies:
Bedford
23- Umgebung 14.11.10  (8).JPG
23- Umgebung 14.11.10  (6).JPG
29- Beim Mayfair- Hotel 15.11.10 (2).JPG
Taxi
85- Oldie- Taxi- Limos 21.11.10.JPG
Benutzeravatar
von Neres
#18440
Hallo Julchen,

das:
chulchen hat geschrieben:Ist zwar kein Oldtimer, fuhr sich wie eine ausgelatschte Schuhsohle, tat aber zu jeder Zeit seinen Dienst, was ihn sehr sympatisch machte.
kommt davon:
chulchen hat geschrieben: Also, ab in die Berge damit und mit 40 Meilen über die Schotterpisten mit Schlaglöchern, die meinem Astra oder meinem Dicken die Achsen raus- oder die Ölwanne aufreißen würden!
Einen Heidenspaß hatten wir! Bei dem Auto sollte Helm- oder Sport- BH- Pflicht auf Schotterpisten eingeführt werden!
:D

Dann war das erste also ein Frauenauto? :lol:

Lieben Gruß
Werner
Benutzeravatar
von chulchen
#18466
Neres hat geschrieben:Dann war das erste also ein Frauenauto? :lol:
Absolut nicht! Ganz im Gegenteil, und zwar genau deswegen:
chulchen hat geschrieben:Porblematisch wurde es in den kleinen, steilen Gassen, wenn ein 'Einheimischer' entgegen kam, und ich rückwärts um die Kurve den Berg wieder hoch mußte, denn der Rückwärtsgang war recht schwierig 'auffindbar' und die Handbremse verdiente nicht den Ausdruck 'Bremse'.
Aber auch hier...
47- Akamas 18.11.10 (69) - Kopie.JPG
48- Zype im Akamas 18.11.10 - Kopie.JPG
...wurde es lustig, wenn einer entgegenkam. :lol: Dort scheint die Regel zu gelten: Wer das kleinere Auto hat, muß weichen (verständlicherweise).

Irgendwann werden die Wege so eng, daß selbst der kleine die ganze Breite des Weges eingenommen hat. Rechts geht es steil nach oben und links steil nach unten. Blöd, wenn Linksverkehr ist. :lol:

Wenn Du allerdings nur von den Ausmaßen sprichst, dann ist es ein Frauenauto, ja.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!