Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von chulchen
#16507
Genrell sind Urheberrechte und deren Einhaltung im Internet in der Tat ein ernst zu nehmendes Problem.

Allerdings befinden wir uns hier in einem Oldtimer-Forum, in dem die Diskussion irgendwie nicht wirklich was verloren hat. Deswegen wuerde ich Euch bitten, diese kleine Auseinandersetzung doch bitte im privaten Rahmen zu klaeren, so weit das moeglich ist.

Hier moechte ich dies eigentlich ungern weiter eskalieren sehen und wuerde den Beitrag nur sehr ungerne deswegen schliessen.

Chulchen
Benutzeravatar
von Michael P.
#16512
Ich hatte gestern am späten Nachmittag ein längeres Gespräch. Am Ende konnten wir doch sehr freundschaftlich die Thematik abschließen. Wir verlinken uns gegenseitig, er setzt einen Hinweis unter seinen (meinen) Terminkalender.
Im Gespräch habe ich ihm erörtert, wie viel Arbeit da drin steckt, welche Mühe es macht. Zum Thema Urheberrecht müsste er sich noch ein paar Infos holen. Generell sind alle geschriebenen Texte urheberrechtlich geschützt. Auszüge dürfen nur unter Anführungszeichen und Nennung der Quelle erfolgen.
So wie es bei meinem Terminkalender auf seiner Homepage hätte sein müssen. Sobald er andere Worte benutzt und die Aufmachung verändert ist es eine andere Arbeit...

Nun ist aber alles geklärt, alles wieder gut. Ich wünsche seiner top Homepage viele Klicks und viele interessante Berichte. Im Grunde ziehen wir ja alle am gleichen Strang und möchten das Hobby weiter vorwärts bringen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!