Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von SAAB - Michel
#15281
Liebe Freunde,

obwohl die Bude vollsteht mit Arbeit , konnt ich einfach nicht anders . Was hab ich gemacht ? Ein wenig aufgerämt , damit man sich wieder besser bewegen kann und dann komt das hier : Da wurde mir sofort klar :
einer geht noch , einer geht noch rein :ups: also hab ich noch einen SAAB 99 5Speed gekauft :jay:
Schließlich muß ja der Platz auch genutzt werden :roll:

Folglich werde ich die nächste Zeit keine lange Weile haben :D

Euer Michel prost)
Benutzeravatar
von Tommy
#15283
:D :D :D
Hallo Michael,
das kommt mir verdammt bekannt vor!
Glückwunsch zum Neuerwerb. Stell doch mal Bilder ein.
Gruss
Rainer (grad nen ollen Borgward gekauft)
Benutzeravatar
von chulchen
#15297
:winks:

Jap, dem kann ich nur zustimmen! :lol:
Siehe "neues Schätzchen im Stall"... :lol:

Aber naja, gegen "Verliebtsein" kann man ja nichts ausrichten... :ups:

Grüße,
Jule
von SAAB - Michel
#15322
Tommy hat geschrieben::D :D :D
Hallo Michael,
das kommt mir verdammt bekannt vor!
Glückwunsch zum Neuerwerb. Stell doch mal Bilder ein.
Gruss
Rainer (grad nen ollen Borgward gekauft)
Hallo Rainer, hallo Jule,

von alten Kisten verstehe ich ja noch was, aber vom PC hab ich keinen blassen Schimmer :pssst:

Aber ich muß Euch noch was zu dem Neuerwerb berichten. Nachdem ich zu Hause den SAAB 99 im Schuppen hatte, stelle ich erst fest, was ich da gekauft habe : einen Heuschmid SAAB :jay: :jay: :jay:
Nun wird er auch in Kriegsbemalung lackiert, da ja eine Lackierung eh notwendig wird , wird diese dem Renntrimm angepasst. Davon wird es wohl nicht mehr viele geben und deshalb passt das ja gerade gut zusammen.
Nun habe ich ja noch Unterlagen von Heuschmids Ralley SAAB von 1984 und dieser SAAB wurde erstmals auch im April 1984 zugelassen. Doch zunächst sind ja einige Blecharbeiten zu machen, was sich aber in Grenzen hält. Da ich den Motor eh zum Abdichten ausbaue, kann acu der Motorraum gerade auslackiert werden.

Manchmal hat man mehr Glück als Verstand, hätte ich einen Heuschmid SAAB gesucht, hätte ich mit Sicherheit keinen gefunden. Doch nun ist es ganz anders gekommen. Auch wenn ich die nächste Zeit ihn nicht anfassen kann, da ich ja die andere Baustelle noch in Aktion habe, freue ich mich auf diese Restauration besonders.

Gruß Michel
Benutzeravatar
von Tommy
#15324
Hallo,
ist das so einer?
Dateianhänge
l007.jpg
von SAAB - Michel
#15332
Tommy hat geschrieben:Hallo,
ist das so einer?
Jaaaaaaaaa genau , nur mit dem Unterschied, daß es sich bei meinem nicht um den Turbo Motor handelt, aber sonst ist es das gleiche Modell. Und so wie es Dein >Foto zeigt, in diesem Renntrimm wird er auch erscheinen, wenn ich ihn fertig habe.
Die Werks Saab waren ja schwarz mit blau/gelben Streifen gehalten. Davon gibt es auch einige und Replikas auch , doch einen Heuschmid SAAB wird man eher seltener zu Gesicht bekommen. Meiner stand jahrelang in der Versenkung auf einem Bauernhof in der Scheune , da fällt natürlich einige Arbeit an, was mich aber nicht aus der Ruhe bringen wird .

Gruß Michel

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!