Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von laurel1
#9637
Hallo,

da ich in Computerforen nur ausgelacht werde oder dumme Antworten bekomme, diese Frage mal einfach an Euch. Ich sammele halt auch andere Oldtimer und evtl. hat einer von Euch einen Rat!?

Ich besitze drei IBM Thinkpad 760e und möchte diese gerne am Leben erhalten. Die Daten sind brutal, insofern bitte auf dem Stuhl gut festhalten :D

1. Pentium 1 mit brutalen 166 Mhz
2. gigantischer Arbeitsspeicher von 16MB (kann den aber mal locker verdoppeln, wenn ich ihn finde)
3. riesige Festplatte mit 1 GB
4. weitere Laufwerke, Diskettenlaufwerk

Ich habe auf CD jetzt WIN 95C bekommen welches ich gerne aufspielen möchte. Version A ist installiert, aber erst ab B wird eine PMCIA Karte unterstützt worum es mir geht.

Nun zu meinem Problem. Ich habe auch ein externes CD Laufwerk und da hat sich die Treiberdiskette verabschiedet.

1. Name, Multiport CD Jet
2. angeschlossen an den "Druckerport"

Ich suche mir nen Wolf (die Firma gibt es schon lange nicht mehr) für den dusseligen Treiber!
Alternativ habe ich auch ein Iomega Zip 100 und diverse "Disketten" dazu. Dieses läuft problemlos auf dem Rechner, nur wie biege ich das da ggf. hin?

Ok, will nicht noch mehr nerven, wer nen Tipp hat soll sich halt mal melden!

Beste Grüße
Peter
#9687
Hallo Peter,

heißt der Hersteller Multiport und die Bezeichnung Multiport?
Schau mal genau nach, ob Du keine weiteren Informationen findest.

Was haben denn die guten Geräte für ein Diskettenlaufwerk?
3 1/2 oder 5 1/4 Zoll - schon HD ???

Roltamax
#9701
Hallo Frank,

der Hersteller hies Multiport, das Gerät CD-Jet.
Roltamax hat geschrieben:Was haben denn die guten Geräte für ein Diskettenlaufwerk?
Auch wenn noch mit Kohle befeuert :D , zumindest ein 3 1/2 Zoll Diskettenlaufwerk :up:

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!