Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#5368
Hallo,
da hier schon über 600 Mitglieder vertreten sind habe ich vielleicht eine Chance.
Ich habe zwei defekte Autoplattenspieler Philips Automignon aus den 60ern und suche einen Techniker der sich damit noch auskennt. Es müsste alles dabei sein um aus zwei einen zu machen.Nadeln sind noch lieferbar. Wer traut sich noch an die alte Technik,Schaltplan ist vorhanden.Ich habe davon keinen blassen schimmer. Bilder kann ich schicken.
Soll nicht für lau sein.;-)
Gruss
Rainer
#5504
Hallo,
so sieht der aus und nennt sich Philips Automignon AG 2110 (1957).Läuft auf 6+12 Volt und wird ans Autoradio angeschlossen.
Ein ähnliches Gerät gab es auch als Standgerät mit 220 Volt. Bekannt unter dem Namen Plattenschlucker.
Alle Fachleute die ich bis jetzt gefragt habe konnten mit der alten Technik nichts anfangen.
Gruss
Rainer
http://img377.imageshack.us/img377/8541 ... xi0.th.jpg[/IMG]http://img377.imageshack.us/images/thpix.gif[/IMG]
#16047
Hallo Tommy
Bin gerade auf Deinen alten Beitrag gestoßen,und frage mich ob Du mir vielleicht mit einer Kopie des Schaltplans des Plattenspieler aushelfen könntest :D Bei meinem sind ein paar Kabel von den Lötstellen "gesprungen" bei der Federung meines Goggos :doh: :D
Würde mich über ne Antwort freuen
Andy
#16056
Hallo Andy,
Schaltplan und Betriebsanleitung für den Automignon hab ich. Könnte ich faxen oder mailen.
Meiner liegt immernoch in Einzelteile in der Kiste. :-\
bei der Federung meines Goggos
Koni rot drin ??? :lol:

Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!