Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Tom_Kyle
#3898
Moin, Moin,

ich bin neu und nutze diesen Eintrag, um mich etwas vorzustellen. Ich bin seit gut vier Jahren Besitzer eines Minis, den ich gern auch auf die Nordschleife ausführe. Etwas mehr zu meinem Auto gab es vor einiger Zeit im Altmetall.

Wenn ich nicht selbst am Lenkrad drehe, dann lichte ich gern sportlich bewegte Oldtimer ab und veröffentliche die Fotos davon auf meiner Homepage oder einem Motorsport-Magazin, das ich mit Freunden betreibe.

Bis später
Tom
Benutzeravatar
von Tommy
#3909
Hallo und willkommen,
mach mal ein paar nähere Angaben zum Mini. So ein 1300S Cooper MK1,dat wärs!
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von laurel1
#3929
Mit einem herzlich willkommen schließe ich mich meinen Vorredner an!

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von Tom_Kyle
#3942
Tommy schrieb:
Hallo und willkommen,
mach mal ein paar nähere Angaben zum Mini. So ein 1300S Cooper MK1,dat wärs!
Gruss
Rainer
Moin, Moin,

jope, so einen MKI hätte ich auch gern. Aber da sind die Preise inzwischen ohne jede Bodenhaftung. Beim OGP stand einer in eher schlechtem Zustand vor dem Auktionszelt und sollte IMHO freundliche 35.000 Euro. kosten.

http://www.schwede.de/pic/pics/06_28_Mini_Consol.jpg[/img]

Die Fritte aus dem Altmetall-Artikel ist eigentlich ein 80er-Special aus Belgien. Ursprünglich mit einem 1.100er bestückt bewegt ihn inzwischen ein 1.330er mit zwei SU-HS2-Vergasern und geänderter Nockenwelle vorwärts. Außerdem ist das Fahrwerk etwas überarbeitet und im Vergleich zur Serie besser einstellbar. Dazu haben wir die "üblichen" Hilos, einstellbare Zugstreben sowie andere Tragarme montiert. Ansonsten steht in der Halle seit einiger Zeit ein 1.100 Block, den ich bis zur H-Reife des Specials im Jahr 2010 überarbeiten möchte.

Ciao
Tom
von Meli
#4026
das hört sich toll an, wenn Du noch weitere Fotos hast, wo Du Fahrzeuge auch unter fotografischer Kunst ablichtest, würde es mich freuen, wenn Du mich daran teilhaben lassen würdest. (was für ein Satz)

Stefan

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!