Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Normen
#3760
Hallo, gibt es ungeschriebene Regeln wie man sich auf einem Oldtimertreffen verhält?

War vor kurzem auf einem Treffen und war irgendwie nicht richtig integriert - sprich ich habe mich mit so gut keinem unterhalten! Andere waren da schon penetrant und haben alle angeschwatzt, haben jedem ein Gespräch aufgezwungen und meinten auch alles zu wissen. Da habe ich mich dann lieber zurückgehalten.

Michael
Benutzeravatar
von Roltamax
#3811
LTDV8 schrieb:
der andere ein "Hans Dampf in allen Gassen".

Aber ich habe auch schon viele "hochnäsige" Fahrer erlebt, die es als Gnade ansehen, wenn sie sich mit interessiertem Publikum unterhalten.
Oh ja, ich habe beide Typen leider schon sehr oft auf Treffen erlebt, vor allem die sich mit meinem Traktor, Auto oder sonstigem besser auskannten als ich ....

Roltamax
Benutzeravatar
von laurel1
#3820
Hallo,
das unterschreibe ich blind! Aber nicht nur die Fahrer, auch teilweise die Ordner sind schon lustig drauf.

Habe letztes Jahr mit meinem Alltagsauto (Volvo 745, Baujahr 1987) ein Oldtimertreffen besucht. Rein als Besucher, da das Fahrzeug eh noch zu jung. Um auf den Parkplatz für Gäste zu kommen musste ich an der Einfahrt zum Platz des geschehens vorbei, was mir aber nicht so wirklich gelungen ist. Ich wurde sofort von einem Ordner herangewinkt und nach meiner Platzreservierung gefragt (mein Volvo sollte also auf dem Hauptplatz ausgestellt werden)! Der Mann war unbelehrbar und ich musste erfahren dass er den Volvo eindeutig als Oldtimer einordnet, da Volvo 145, Baujahr 1962! Er wäre ja nicht doof, dazu habe ich mich nicht geäußert:-)

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von Bulls
#4277
Oh ja, da kann man schon einige erleben:

Blechklopfer, Allesanfasser, Allesausprobierer, Alleskinderdraufsetzer, Allesfrager, Allesgucker, Allesbesserwisser, Allesbessermacher, Allesrichtigmacher, Alleserlebter, Überallgeweser, Überallhörbarer, Nichtmehrweggeher, Immerwiederseher und so weiter ...

Und im waren Leben noch nie Oldtimer Besitzer oder Fahrer gewesen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Treffen könnten so schön sein :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Benutzeravatar
von laurel1
#4375
Stimmt,
leider ist es irgendwo so und das nervt!!!

Aber es geht auch \"andersherum\". So sehe ich doch auf einem Treffen in der hintersten Ecke und ganz verschämt einen VW Typ 4 (Nasenbär) in perfektem Zustand und der wurde total ignoriert. Chefin hat nach knapp 2 Stunden Gespräch ihr Veto eingelegt, in der Zeit hat sich nicht einer für dieses perfekt restaurierte Fahrzeug interessiert.

Ok, war nie der Liebling, aber das Teil war besser wie aus dem \"Laden\".

Peter
Benutzeravatar
von Bulls
#5357
Hallo Peter, hatte Deine Antwort übersehen, klar, das gibt es immer wieder!
Aber nicht nur bei den Fahrzeugen, sondern auch bei Besitzern!

Es gibt absolute Fachleute, die sich im Hintergrund halten, spricht man sie an, merkt man schnell, das man selbst überhaupt keine Ahnung hat :-( Ehemalige Meister die ihr Fahrzeug zur damaligen Zeit hundertfach repariert haben, Restaurateure die schon zig mal einen bestimmten Fahrzeugtyp restauriert haben oder einfach durch gucken, ausprobieren und lesen sich ein enormes Fachwissen angeeignet haben.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!