Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von laurel1
#3596
Hallo,
habe gestern meine Nebenkostenabrechnung bekommen und es hat mich fast aus dem Stuhl gehauen!

Leider hat fast alles gepasst, bis auf die verbliebene Restmenge in den Tanks (die Vermieterin schätzt halt mal, klappt aber mit knapp 80 Lenzen irgendwo nicht richtig). OK, gleicht sich irgendwann aus, habe auch mal geschätzt und komme grob an die 1000 Liter mehr.

Also, drei GFK-Tanks je 1500 Liter sind eingebaut. Keine Uhr, keine Markierung und leicht Oval sind die Teile auch noch. Bei 1500 Liter werden die ja auch nicht bis oberkannte Unterlippe befüllt sein!?

Peter
Benutzeravatar
von laurel1
#3598
Hallo LTDV8,

also eine Lampe brauche ich da nicht und der Ölstand differiert in den drei Tanks minimal.

Unterlagen zu den Tanks findet sie nicht mehr.
Ich habe insofern mal die Daten vom Tank abgeschrieben:

Hersteller: Dehoust
Kennzeichen: 07/BAM/4.01/81/70
Nr.: 150-96 290055

Logischerweise war ich dann auf der Seite von Dehoust. Trotz anklicken und finden machen die Angaben keinen Sinn, oder mir fehlt die nötige Intelligenz!

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von laurel1
#3600
Hallo,
genau das habe ich gesucht, soviel zu meinem IQ (tendiert wohl irgendwo in Richtung einer Scheibe Toastbrot):dry:
von classic
#3601
Hallo Peter, ich habe bei mir drei 1000 Liter Öl-Tanks eingebaut. Leider auch ohne jeglich Markierung. Ich habe nach dem letzten Volltanken beim Ölstand einen Strich gezogen und für mich die 3000 Liter markiert. Es können natürlich auch mehr oder weniger sein. Aber ich habe einen Richtwert. Dann habe ich mit einem Zollstocj Teilstriche a 100 Liter aufgebracht und die fünfer und 10 er beschriftet 3000 2500 2000 usw. JEtzt kann ich immer den ungefähren Stand ablesen.

Classic
Benutzeravatar
von laurel1
#3610
Hallo Classic,
der Tipp ist eigentlich gut, hilft mir aber nicht wirklich.
Habe die alte Dame schon einige male darum gebeten mir Bescheid zu sagen wenn der \"Ölwagen\" kommt.
Wird halt vergessen und ich bin den ganzen Tag über unterwegs.

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!