Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#3263
Hallo Maike,
hier mal eine Aufstellung vom KG Typ 14 im Zustand 2:

57- 60= 16-18,700 €
60- 65= 16-18.000 €
66- 70= 16-18.800 €
70- 71= 15-18.000 €
71- 74= 12-14,700 €
Quelle = Klassik Data.
Falls Du einen findest,nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich auskennt. Die Karosserie vom KG ist nicht einfach zu restaurieren. Es fahren viele Blender durch die Gegend. Technik ist kein Problem,aber wie schon geschrieben die \"KAROSSE\"

Gruss
Benutzeravatar
von Redundant
#3266
LTDV8 schrieb:
hast Du jemals einen Klassik-Data-Traumpreis reel bestätigt bekommen, die reell wirklich erzielten liegen entweder weit drüber (selten) oder in 80 % weit drunter.
Das liegt m.E. an der Einteilung der Zustandsnoten, aber gibt es Zustand 1 (besser als neu, alles original oder originalgetreu,...) überhaupt, selbst ein echter \"Zweier\" dürfte nicht häufig auf dem Markt anzutreffen sein.[/quote]
Ja, das Problem sehe ich bei den Classic-Data-Noten auch: weit mehr als drei Viertel der fahrbereiten Oldtimer liegen im Zustandsbereich 2- bis 4+. Zustand 1 und ein wirklicher Zweier liegen im Promille, maximal im einstelligen Prozentbereich. Oft sind Wagen, die als 2+ kommuniziert werden bei genauer Betrachtung maximal ein 3+! :ohmy:

Als Rekord-C-Fan würde ich natürlich zu einem Opel Rekord C raten! ;-) Vom Lieferwagen bis zum Coupé ist eigentlich alles gebaut worden. Sogar einige Cabrios wurden von Deutsch (und ganz wenige von Karmann) gebaut. Auf jeden Fall sollte es ein Vierzylinder sein. Die Rekord Sechszylinder (und die sehr ähnlichen Commodore A) haben zwar nur 50 % mehr Zylinder, verursachen aber bei je-der Tätigkeit 150 % mehr Arbeit!

Da Klassiker im Alltag aber zwangsläufig kaputt gehen (sei es durch Salz oder unachtsame Zeitgenossen), empfehle ich guten Gewissens als Alltagsklassiker einen Lada Nova. Der ist robust und es ist nicht wirklich ein Verlust, wenn ihm ein Bus den Hintern abfährt! ;-)

Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
von Tommy
#3267
Hallo,
ist schon klar mit den Preisen,aber für die Versicherungen ok. ;-)

@Maike,
ich weiss ein Opel GT Cabrio der soll ca. 5Tds. kosten. Ist aber ein nachträglicher Umbau von einem GT-Freak und ohne H.-Zulassung.Bei interesse kann ich die Anschrift durchgeben.
Oder meinen W 107 280 SL, den gebe ich für 12 ab. Bj. 77 mit H-Gutachten.
Gruss
Rainer
von Maike
#5216
Hallo Zusammen, ich bin wieder online!

Danke für die ganz vielen lieben und brauchbaren Hinweise!

Den Porsche 914 habe ich gestrichen, nach mehreren Begutachtungen scheidet er aus.
Die Opels leider auch ... was noch immer klasse ist ist der Karmann Ghia oder ein Sternenkreuzer ....

Thommy, hast Du ein Foto von Deinem W107?

Maike

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!