Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Pille06
#2379
Hallo,

ich verstehe nicht ganz die Frage!

Was willst, oder besser wie willst Du den vorgehen?

Per Achse selbst zurückfahren?

Den Transport selbst übernehmen?

Den Schlepper per Spedition anliefern lassen?

Also wenn Du antworten möchtest die Dir auch weiterhelfen musst Deine Fragestellung etwas informativer sein! :S

Mfg

Pille
Benutzeravatar
von Weihnachtstraum
#2380
Hallo Ltdv8 und Pille, danke für die Antworten!

Ich habe einen Traktor gekauft und überlege nun wie ich ihn nach hause bekomme :(
Da er ca 2 Tonnen wiegt und der Transportanhänger ja auch noch ein Eigengewicht hat, können meine PKW`s die mir zur Verfügung stehen das Gespann nicht mehr ziehen. Außerdem ist es bestimmt auch nicht einfach eine so hohe Last per Anhänger zu transportieren.

Ich war mal auf dem Link von Ltdv8:

100 km 292,89 EUR
200 km 336,90 EUR
300 km 399,90 EUR
400 km 475,90 EUR
500 km 568,90 EUR
600 km 674,90 EUR
700 km 792,90 EUR
800 km 911,90 EUR

Das sind die Preise für den Transport von Nutzfahrzeugen / Landmaschinen / Traktoren in dieser Gewichtsklasse. Hat jemand noch eine weitere Idee? Gerne auch kostengünstiger ... :)
Benutzeravatar
von Hebe
#2428
Hallo,
also ich habe meinen Traktor mit einem Mietwagen (Grand Cherokee) mit AHK und einem geliehenen Anhänger abgeholt. Die Entfernung betrug (einfach) ca. 200 Km. Hat mich mit Diesel ca. 150.- € gekostet.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Weihnachtstraum
#6411
Hallo zusammen, ich habe meine eigene Frage im Nachgang nicht mehr beachtet! Entschuldigt bitte!

Ich habe wie ihr Euch denken könnt den Transport natürlich hinter mir. (Ist ja auch schon ein weilchen her)
Ich habe eine Spedition gefunden die mir den Trecker für 120,- vor die Haustür geliefert hat. Die Lieferung hatte wohl 14 Tage gedauert. Ich hatte es aber nicht eilig und so war es egal. Für den Preis hätte ich nicht selber fahren können.

Weihnachtstraum
Benutzeravatar
von Tiger01
#23518
Hallo zusammen .
ich bin neu hier und habe gleich mal ein problem .
Suche guten und Günstigen Traktor Transport.
Es soll ein Traktor 3,6 Tonnen 4 m lang ,höhe 2 m von 50189 Elsdorf nach 37130 Gleichen
Transportiert werden . Auf der rückfahrt soll ein Traktor ca 1,6 Tonnen 2,60 m lang ,höhe 2 m von 37130 Gleichen
nach 50189 Elsdorf mitgenommen werden . beide fahrzeuge Sind roll und fahrbereit. Beim verladen wirt geholfen.


MFG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!