Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Richter
#2068
Wer noch Benzin und nicht Super bei gleichem Verkaufspreis tankt ist selber schuld!

Da jetzt der Diesel genau so viel wie der Super kostet - heute Morgen 1,52 Euro in Düsseldorf
muss sich jeder wohl um das Sparen von Super und Diesel machen! Es ist ein Wahnsinn!!!

Kann mir jemand sagen warum Benzin - Super - Diesel alles das gleiche auf einmal kostet?
Wohin soll die Reise noch gehen? Gerade wir mit unseren teilweise nicht gerade sparsamen
Oldtimern sind ja doppelt bestraft!

Richter
#2076
Der größte Kostenfaktor bei einem Auto ist doch der Wertverlust des Wagens (zumindest bei neueren Wagen) – eventuell sind Ersatzteil- und Reparaturkosten auch nicht ganz unerheblich. Der Liter Benzin kann auch noch vier oder fünf Euro kosten - mit einem Wagen der ein bestimmtes Alter überschritten hat, kommt man trotzdem noch günstiger weg als mit den ach so sparsamen (Ich-träume-vom-)drei-Liter-Neuwagen. Man muss nur in ausreichend langen Wellen denken. Dann relativiert sich viel! B)

Viele Grüße,
Thorsten
von lltt
#2295
Heute habe ich die erste Tankstelle gesehen, wo Diesel zwei Cent teurer war als Super!
Toll, ich zahle schon mehr beim Diesel - Autokauf, zahle mehr Steuern und jetzt auch noch mehr für den Kraftstoff! Tolle Sache!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!