Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Alpha
#2771
Ich sehe es relativ nüchtern, wenn er in einem Technik / Automuseum als Oldtimer Auto ausgestellt ist finde ich es in ortnung. Wenn er in einem Geschichtsmuseum steht das die Nazizeit dokumentiert finde ich es auch OK. Wenn der Inhaber allerdings ein Neonazi ist und den Wagen nur gekauft hat weil Adolf Hitler darin gesessen ist, habe ich damit ein Problem!

Alpha
Benutzeravatar
von Alpha
#2772
Hat denn jemand schon eine Auskunft vom Museum erhalten?

Auch die Fragen von Turner 111 sind ja nicht gerade von der Hand zu weisen!
Benutzeravatar
von Tommy
#2773
Hallo,
ich habe mal gehört,dass der Wagen ca. 1973 für 500.000,--DM in den USA versteigert wurde.
Gibts da mehrere von?
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Hebe
#2778
Hallo Tommy,

es gibt mehrere davon. Es gibt auch noch einen Dreiachser. Der stand auch schon in diesen Museum.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Peter Pan
#2781
Hallo Hebe, wie es gibt mehrere davon? Weist Du was genaueres? Wo kommen die her und wie haben sie Krieg und Besatzung überlebt? Peter Pan
Benutzeravatar
von Hebe
#2782
Servus Peter Pan,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich weiss nur dass die Regierung mehrere solcher Fahrzeuge hatte. Man sieht diese auch auf alten Filmaufnahmen. Wie diese die Zeit nach dem Krieg überstanden haben weiss ich nicht. Ich habe mich auch nie mit dieser Materie auseinander gesetzt.
Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Netec
#2800
Ich gehe auch davon aus das es mehrere gibt, Frau Merkel hat ja auch nicht nur einen Dienstwagen. Hitler ist ja auch viel mit dem Flugzeug geflogen. Und brauchte in den Statten dann Autos ...
von Thor
#2868
Hallo Fachkundige hier im Forum, hat keiner eine Ahnung, was mit den Fahrzeugen gleich nach dem Krieg passiert ist?

David
von Griffon
#5165
Ich habe es nicht so mit dem Formulieren, warum fragt nicht jemand von Euch der es besser kann als ich, bei der Pressestelle des Technikmuseums an? Die werben doch sogar damit, das sie sehr auskunftsfreudig sind!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!