Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Lanzfan
#1856
Hey Leute, kann einer von Euch mit Bauern verhandeln?
Die geben wohl nix her ODER?
Die scheinen die einzigen Menschen der Erde zu sein, die kein weiteres Geld verdienen möchten...
Ich möchte einen uralt verrosteten Pflug kaufen der beim Landwirt in der hintersten Ecke der Scheune steht. Den braucht der nie wieder! Aber glaubt ihr er gibt ihn her? Scheinbar für kein Geld der Welt!
Benutzeravatar
von Rennelch
#1875
Nein kann man nicht!
Ich kenne keinen der was abgibt.
Es gibt keinen Berufsstand der misstrauischer ist als Bauern.
Die glauben immer, sie werden über das Ohr gehauen.
Benutzeravatar
von Pille06
#1906
Hallo ihr beiden,

ich hoffe doch eure Beiträge sind nicht ganz ernst zu nehmen! :dry:
Ich kann nicht glauben was ich hier lese, ich kann nicht glauben dass ihr das auf dem Berufstand ausmacht, hab Ihr euch schon mal gefragt ob nicht euer Auftreten oder Verhandlungsgeschick die Ursachen sein könnte?
Könnt ihr überhaupt beurteilen ob die Maschine überhaupt noch benötigt wird? Sowas wurde oft durch harte Arbeit mit eigenen Händen und Schweiß erarbeitet und angeschafft, da kommt dann jemand „dahergelaufen“ und sag evtl. auch noch: den alten Schrott brauchst du sowieso nicht mehr, ich geb Dir ( gönnerhaft ) 20,- Euro dafür. So einen würde ich von Hof jagen, denn solche Leute wissen meist nur dass die Milch aus dem Tetra Pack kommt, unglaublich :dry:

Wie kann man nur so engstirnig sein? Meint Ihr die Bauern sind alle geistig minderbestückt?
Ich denke eher im Gegenteil, wenn ich mir diese, eure beiden Beiträge durchlese dann war der Bauer der klügste B) , den er hat euch nichts verkauft!
So wie man in den Wald hereinruft so schallte es wieder raus!

Sorry schon mal im Voraus für die aufbrausenden Worte von mir, aber bei sowas geht mit der Hut hoch und ich denke das man bei sowas auch mal etwas deutlicher schreiben darf.

Mfg

Pille / Tischler und Bauerssohn
Benutzeravatar
von Rennelch
#1922
"Nein kann man nicht!
Ich kenne keinen der was abgibt.
Es gibt keinen Berufsstand der misstrauischer ist als Bauern.
Die glauben immer, sie werden über das Ohr gehauen."
Hallo Pille,
ich gebe Dir recht, je nach dem wie man mit einem Menschen redet,
so verhält sich meist auch sein Gegenüber. (komischer Satz!?):)
(Aber Du weist wohl was ich schreiben wollte... :laugh: )
Das es aber gerade bei den Landwirten viele eigenbrödler, mürrische und sehr
schweigsame Genossen gibt musst Du mir aber auch recht geben.
Es ist nicht ganz einfach mit denen klar zu kommen.
Sicherlich gibt es da auch Gegenbeispiele, ein guter Freund von mir
hat einen riesen Hof mit Bullenzucht und ist umgänglicher als die meisten
anderen Menschen die ich kenne.
Benutzeravatar
von Pille06
#1932
Rennelch schrieb:
"Nein kann man nicht!
Ich kenne keinen der was abgibt.
Es gibt keinen Berufsstand der misstrauischer ist als Bauern.
Die glauben immer, sie werden über das Ohr gehauen."
Hallo Pille,
ich gebe Dir recht, je nach dem wie man mit einem Menschen redet,
so verhält sich meist auch sein Gegenüber. (komischer Satz!?):)
(Aber Du weist wohl was ich schreiben wollte... :laugh: )
Das es aber gerade bei den Landwirten viele eigenbrödler, mürrische und sehr
schweigsame Genossen gibt musst Du mir aber auch recht geben.

Es ist nicht ganz einfach mit denen klar zu kommen.
Sicherlich gibt es da auch Gegenbeispiele, ein guter Freund von mir
hat einen riesen Hof mit Bullenzucht und ist umgänglicher als die meisten
anderen Menschen die ich kenne.
Hallo,


nein das kann ich nicht! Zu mindestens nicht auf gezielt den Berufstand des Landwirts,
ich kann Dir recht geben das es Menschen gibt die man so bezeichnen kann wie Du es formulierst, aber nicht auf einen Berufstand speziell.
Ich glaub Dir aber das Du evtl. solche Erfahrungen gemacht hast, nur über ein Kamm…………………………………….:dry:

Mfg

Pille
Benutzeravatar
von Redundant
#1953
Moin,

ich überlege, ob es nicht einfach eine Parallelisierung von bestimmten Erscheinungen gibt? Kann es nicht sein, dass der Anteil der eigenbrötlerischer Landwirte unter den \"Altmaterialaufhebern\" überdurchschnittlich ist? Mit anderen Worten: Wer einen auffälligen Anteil alter Technik in den Winkeln seines Hofes hat, ist tendenziell eigenbrötlerischer als der Durchschnitt seiner Berufskollegen?

Dummerweise sind genau für Oldtimer-Fans diese Maschinen-Messies genau die interessanten, aber schwierigen Verhandlungspartner. Aus dieser Problematik ein allgemeines Urteil herzuleiten ist in meinen Augen allerdings eine unzulässige Verallgemeinerung – ein Vorurteil!

Viele Grüße,
Thorsten
von Alpo
#1965
Hallo zusammen,

ich möchte das auch nicht an einem Berufsstand ausmachen. Diese Art Spezies gibt es in jeder Branche. Ich habe aber auch bei so einem Exemplar von Ex-Landwirt, der sich von nichts trennen kann, meine Werkstatt angemietet. Er ist bis vor vier Jahren Rübenzüge zur Zuckerfabrik gefahren. Für diese Tätigkeit hat er für seine Rübenanhänger Scheren, Achsen und Reifen gesammelt.Im Innenhof lagern ca. 80 alte LKW-Reifen. Aber ein Teil davon abgeben oder entsorgen, daß man sich mal mit dem Hintern drehen kann=> Fehlanzeige!=> \"Kann man noch gebrauchen!\" Nicht von einem Teil trennt er sich obwohl er nie wieder Rüben fahren wird bzw. keine Anhänger mehr hat. Sogar die Nachbarhöfe lachen über ihn.

Aber sonst ein lieber Kerl!

Viele Grüße

Boris
Benutzeravatar
von Peter Pan
#2018
Hm, kann man mit einem Friesen an der Küste oder einem Almhirten in den Bergen besser verhandeln? Das hat nichts mit dem Beruf zu tun sondern vom Menschen selbst. Tatsache ist aber wirklich, das bei dieser Art Mensch häufig sehr schweigsame und nachdenkliche Menschen vorkommen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!