Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#31895
Hi
a) Obwohl ich beim Anmelden den Button "angemeldet bleiben" ankreuze ( wie in der vorigen Version ) meldet mich das Forum immer ab und ich muss beim nächsten mal immer wieder neu Nick+Passwort eingeben. Umständlich aber naja, die zweite Sache stört deutlich mehr:
b) lasse ich oben wie gewünscht das Radio laufen schaltet sich das bei jedem Seitenwechsel/neuaufbau automatisch wieder aus, das nervt und nach ein paar Minuten mag man nicht mehr hören

Grüße
G.
#31898
Moin Moin !

Ich antworte mal als absoluter Computernichtfachmann, der zudem auch von dem Betreiber- und damit verbundenem Server- und softwarewechsel überrascht ist.

a: Das kenne ich auch von anderen foren, "angemeldet bleiben" bedeutet da nur , dass du angemeldet bist , bis du dich abmeldest. Wird der button nicht angeklickt , wirst du dort immer nach einer kurzen Zeit (ohne es zu merken) ausgeloggt, solange du nicht ständig durch Laden aktiv bist. Ist dann sehr ärgerlich , weil genau das üblicherweise der Fall ist , wenn du einen längeren Beitrag verfasst. Schickst du den dann ab, verschwindet der im Nirvana.Daher sollte man längere Beiträge sicherheitshalber vor dem Absenden immer kopieren!
b:Das kann sein , habe ich wg. Nichtgebrauch nicht festgestellt. Habs jetzt aber die ganze Zeit problemlos laufen , nur öffne ich die Seiten ja grundsätzlich wohl auf eine andere Art und Weise. Wenn ich mich eingeloggt habe , bin ich ja auf der Startseite. Dann gehe ich mit dem cursor auf "forum" , und dann je nach meinen Wünschen auf "ungelesene Beiträge" oder etwas anderes. Diese eröffne ich jedoch grundsätzlich in einem neuen Fenster (firefox) , die Startseite lasse ich immer im Hintergrund. So lese ich dann z.B. die Beiträge von FrankWo in einem eigenem Fenster, die Bilder des Beitrages eröffne ich in einem neuen Tab , so kann ich blitzschnell zwischen den Bildern und dem Text wechseln , wenn ich mit dem Beitrag durch bin , schliesse ich das Fenster. Bei firefox kommt dann zwar die Warnung, dass mehere tabs geöffnet sind, aber die bestätigt man und dann sind alle geschlossen.Danach ist man wieder in der letzten Fensterebene , die Fenster werden auch unten in der Leiste angezeigt. So , ich habe jetzt die ganze Zeit ununterbrochen das Radio gehört , also müsste das mit meiner Methode auch bei dir funktionieren.

MfG Volker
#31900
Hi Volker
Danke für Deine Zeilen.
Es war tatsächlich vorher so, dass ich mich bei einem erstmaligen Seitenaufruf nicht grundsätzlich wieder neu einloggen musste. Mittlerweile habe ich FF so umgestellt, dass mir Nick und PW automatisch ausgefüllt werden und ich nur noch 2 zusätzliche Klicks habe. Kann ich gut mit leben.

Die Sache mit dem Radio habe ich wohl verstanden und sie ist damit für mich ebenfalls geklärt.
Ich mag diese Einstellung von FF aber nicht, weil ich dann nach kurzer viel zu viele Tabs offen habe, die ich dann immer wieder einzeln zumachen muss und mir merken muss was wo ist usw usw.
Mir ist es einfach lieber nicht mehr als so 3-5 Tabs ( verschiedene pages ) gleichzeitig offen zu haben.
Dann mag das so sein, ich muss nicht unbedingt das Radio hören.
Danke !
Grüße
G.
#31901
Moin Moin !
Ich mag diese Einstellung von FF aber nicht, weil ich dann nach kurzer viel zu viele Tabs offen habe, die ich dann immer wieder einzeln zumachen muss und mir merken muss was wo ist usw usw
Du hast ja die Wahl zwischen neuem Fenster und einem neuen Tab. Ich mache das so , dass ich immer ein neues Fenster eröffne , nur wenn ich in einem Beitrag Anhänge , Bilder oder dergleichen habe, eröffne ich die in einem neuen Tab. Wenn ich das Thema bearbeitet/gelesen habe , schliesse ich einfach das Fenster (und damit automatisch alle damit eröffneten Tabs) und bin wieder in der Ebene davor.
Auf diese Weise bleibst du völlig strukturiert und es sollte auch nicht vorkommen , dass du versehentlich die Startseite und damit deine Anmeldung schliesst. Daher nutze ich auch Firefox , beim I-Netexplorer ist das eröffnen von Fenstern und Tabs irgendwie verwirrend (meine Meinung).

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!