Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von mehralsstandard
#31799
Hallo liebe Community,

zu aller Erst: Ich bin neu hier im Forum und auch was das Thema Oldtimer angeht.
Seit meiner Kindheit habe ich den Traum von einem alten 911er, z.B. ein G-Modell. Dieses Auto hat mich schon immer fasziniert. Nun habe ich ein wenig gespart und möchte mir meinen Traum erfüllen. Dabei suche ich keinen "Daily-Driver" aber dennoch eine gute Karosseriesubstanz und einen funktionsfähigen technischen Zustand. Da ich im Alltag ein Auto habe, würde ich den 911er gern nach und nach restaurieren (Lack, Innenausstattung, etc.)

Wie bereits weiter oben geschildert, habe ich aber nur bedingt Kenntnisse bezüglich Werterhalt und technischem Zustand. Natürlich möchte ich nicht die "Katze im Sack" kaufen. Mir ist auch bekannt, dass es genügend Anlaufstellen gibt, das auserwählte Fahrzeug vor dem Kauf begutachten zu lassen. Mich würde dennoch interessieren, ob es so etwas wie eine Art Rundum-Kaufberatung im Raum Berlin oder Frankfurt gibt. Das bedeutet also, jemand der schon vor dem Kauf beratend zur Seite steht und ggf. ein passendes Modell in meinem Budgetrahmen heraus sucht und anschließend auch eine Vor-Ort-Inspektion durchführt.

Ich bin für jede Hilfe / Hinweis dankbar.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!