Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von freankyy
#31652
Liebe Gruppenmitglieder

Wer von Euch kennt das Pantheon Basel? Wer war schon mal dort oder hat schon davon gehört?!

Vermutlich nicht so viele.

Und das ist das Problem. Auch wenn unser Basler Oldie-Forum (eigentlich so eine Art Meilenwerk light...) von der Schweizer SonntagsZeitung vor ein paar Jahren unter die Top Ten der Oldtimermuseen auf dem Planeten gewählt wurde (naja, mit kleinem Schweiz-Bonus vermutlich...) und derzeit die grösste Zagato-Ausstellung ever dort läuft, fehlen immer noch die ganz ausgefallenen, unkonventionellen Formate und Ausstellungsideen, die das Museum wirklich bekannt machen.

Tragischerweise kommt dazu, dass die Stadt Basel dem Pantheon immer noch die offiziell Anerkennung als Museum verwehrt - altes Blech scheint bei dem riesigen Kunst- und Kulturangebot der Stadt nicht wichtig genug zu sein :down:

Ergo: Das Museum sucht mit einem offenen Brainstorming nach genau solchen neuen Ideen, die für richtige Aufmerksamkeit sorgen. Anders gesagt:

Eure Ideen für's Museum sind gefragt!

Wir sind ziemlich stolz, dieses Museum in der Region zu haben. Und gleichzeitig sehr daran interessiert, dass es weiter wächst und immer spannender wird. Und freuen uns deshalb über Eure Inputs - über 40 Ideen sind schon drin, könnt' Euch also ein bisschen inspirieren lassen...!

Das Brainstorming läuft auf Crowdwerk, dort findet auch die Prämierung der besten Ideen statt - wenn's gut läuft fahrt Ihr also irgendwann ein Wochenende lang mit einem der Pantheon-Oldtimer durch die Gegend... :D

Hier der Link: www.crowdwerk.net/pantheon

Ich bin gespannt auf Eure Ideen!

PS: ist übrigens mit den Foren-Mods abgesprochen... ;)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!