Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#31026
Hallo zusammen, :jay:

gesucht werden ca. 5 Oldtimerfahrer (Marke/Typ egal), die

• im Sommer 2017 Zeit und Lust auf eine einwöchige Alpentour haben. Vorzugsweise sollte der Termin NICHT in der allgemeinen Ferienzeit liegen.
• langstreckentaugliche, also weitestgehend zuverlässige Autos fahren.
• mgl. im Renten-/Ruhestand und deshalb zeitlich relativ flexibel sind. Dies deshalb, damit man zwar im Voraus bestimmte Zeiten schon auswählen kann, aber andererseits die allgemeine Wetterlage berücksichtigen kann, um dann möglicherweise recht spontan zu starten.
• mit Begeisterung Alpenpässe fahren und dabei fahrerisch anspruchsvolle Strecken bevorzugen, also eher kleine Nebenstrassen als „den Brenner“. Unbefestigte Strassen jedoch sollten mit Rücksicht auf unsere Schätzchen ausgeschlossen bleiben.
• einfach Spaß am Autofahren haben, "Benzin im Blut" ist natürlich von Vorteil, unter dem Motto „der Weg ist das Ziel“.

Angedacht ist eine ambitionierte und engagierte gemeinsame Ausfahrt in den Alpenraum.
Wir wollen durch diese herrliche Landschaft weder schleichen noch rasen, aber andererseits schon durchaus zügig unterwegs sein. Foto-Stops, Capuccino-Pausen u.Ä. sind natürlich jederzeit möglich. prost) Essen)
Ob sich das Ganze im Großraum Dolomiten, in den franz. Seealpen oder wo auch immer abspielen wird, darüber können wir gemeinsam entscheiden.
Grundgedanke ist, gemeinsam ein zentral gelegenes Hotel auszuwählen, von dem wir dann gemeinsam Tagestouren unternehmen.
Um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben, sollte dabei ein Haus mit 3 Sternen durchaus genügen. Das eingesparte Geld wollen wir lieber in Sprit und gutes Essen investieren.

Absolutes Muss ist natürlich in erster Linie gegenseitige Sympathie.

Deshalb sollte es vorab unbedingt ein Kennenlern-Treffen geben, in dem jeder mal so seine Vorstellungen zum Besten gibt.
Mehr wie insgesamt 6 Autos sollten es aus meiner Erfahrung heraus nicht sein. In dieser Größenordnung lässt es sich recht entspannt in der Gruppe fahren, mehr Teilnehmer ist stressig.

Wo Ihr herkommt, sollte relativ egal sein. Eine gemeinsame Anfahrt Richtung Alpen wäre zwar sehr schön, aber notfalls kann man sich ja auch im Voralpenbereich treffen und dann von dort gemeinsam fahren. Ich persönlich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und fahre einen Triumph TR 6.
Kontaktaufnahme, gerne schon mit eigenen Vorschlägen und Anregungen an:

der.weg.ist.das.ziel@gmx.net

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.

A. Hagemann

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!