Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#30918
Guten Abend,

mein Name ist Lucas und ich bin auf der Suche nach dem einem 67er Chevrolet Impala.

Ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich gerne ein paar Kniffe erlangen möchte, was den ordnungsgemäßen und seriösen Oldtimerkauf angeht.

Nach längere Suche und Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein 67er Impala sein soll.

Bevor jetzt wieder die Frage kommt ob ich zu viel "Supernatural" geschaut habe, ja ich kenne die Serie...

Der Wagen gefällt mir einfach vom Design sowohl außen als auch innen.

{ Das tut im übrigen auch der Buick Riviera Boattail (71, 72, 73) }


Ich habe demnächst 4 Wochen Urlaub und möchte die Zeit nutzen um mich ersteinmal umzuhören und wissen anzusammeln.

Mein Budget liegt in etwas bei 20.000

Die Variante ob Hardtop oder nicht, 2 oder 4 Türer ist nicht wichtig.

Nach Möglichkeit sollte es ein 167er oder 168er SS Modell sein
.




Nun zu den Fragen.

Da ich mich nicht wirklich auskenne in der Brance wäre die Frage, zu welchem Preis der 67er Impala SS gehandelt wird und ob das mit 20000 was zu machen ist.

Worauf sollte man beim Kauf genau achten, Beispielsweise auf Rost an bestimmten "Schwachstellen" oder bestimmte Bauteile welche bereits gewechselt sein sollten oder einem hohen Verschleiß ausgesetzt sind.

Sollte der original Lack erhalten sein oder spielt das in Sachen Wert des Fahrzeuges eine untergeordnete Rolle?

Was gibt es noch zu beachten wenn man die H-Zulassung für diesen Wagen möchte?
____________________


Vermutlich ganz blödes Thema aber lohnt sich ein Import, "wenn man keine Ahnung hat"?

Gibt es dafür seriöse Ansprechpartner, welche einem für eine bestimmte Provision unter die Arme greifen und ihre Sache gut machen?




Wenn ich etwas vergessen habe korrigiert mich bitte. Darum bin ich schließlich hier, um Wissen zu sammeln und mich belehren zu lassen. :)

Ich wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße

Lucas

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!