Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von schreyhalz
#30528
Moin Moin !
Schützenfest.jpg

Da ich gerade mal auf meinem Computer gestöbert habe ,wollte ich Euch das nicht vorenthalten......

War am überlegen , ob ich es unter "Reise in die Vergangenheit" oder in der Rätselecke einstellen sollte ,habs mal hier reingestellt.

Warum Rätselecke ? Naja , ich möchte nicht wissen, wer da alles zu sehen ist , sondern, was durch diese Szene ausgelöst wurde.

Mfg Volker
von schreyhalz
#30784
Moin Moin !

Die Leidenschaft bestand schon lange zu diesem Zeitpunkt!

Auf dem Bild sieht man u.a. einen Freund und meine Wenigkeit, wir wechselten gerade am Leichenwagen meines Freundes , eine 200er Heckflosse mit Rappold Aufbau, den Zylinderkopf.
Worauf man als Student natürlich nicht achtete , waren die Termine örtlicher Veranstaltungen.
So geschah es , dass der Schützenausmarsch der Gemeinde Zellerfeld uns gebührend "ehrte".

Und ausgelöst wurde dadurch eine Anzeige des Bürgermeisters wegen Störung der öffentlichen Ordnung!
Solche Anzeigen gab es im Oberharz öfter , ein anderer Freund ,der wenige Häuser weiter wohnte,hatte eine Anzeige erhalten, weil seine Fenster nicht geputzt waren !(was sie ab dann folgerichtig nie mehr wurden).
Nun , wie praktisch alle diese Anzeigen , wurde auch diese nicht weiterverfolgt, nachdem wir uns geäussert hatten, wobei wir darlegten , dass wir in keinster Weise irgendjemanden gestört hätten ,sondern im Gegenteil bei unserer praktisch geräuschlosen Tätigkeit selber durch eine offensichtlich angetrunkene Menschenmenge gestört wurden , die ,wohl um ihre zahlreichen Verstösse gegen die StVO nicht zu folgenschwer werden zu lassen, durch mehrere Polizeifzge mit Blaulicht geschützt werden mussten.
Obgleich wir diese Verschwendung von Steuergeldern und die öffentliche Zurschaustellung Betrunkener nicht gutheissen könnten , würden wir unsererseits mit Rücksicht auf ein wohl historisches Brauchtum keine Anzeige stellen.

Ach ja ! Das waren Zeiten !

MfG Volker
Benutzeravatar
von Roltamax
#30785
Na kann man ja auch nicht drauf kommen .... aber eine klasse Situation und eine wirklich klasse Beschreibung! Also doch Zeitgeschichte!!! Und von einem Zeitzeugen geschildert.

Ich hoffe, der Leichenwagen war leer ... :-)

Frank
von schattenparker
#30786
Ja, so ähnlich läufts bei uns aufm' Dorf auch.
Wenn du da nicht in irgend einen Verein bist, bist du unten durch. Ich war es nie und werde heute
noch im reifen Alter dafür 2. klassig angesehen.
Dieses Quartalsaufen im großen Rahmen, wirkte auf mich immer nur abstossend. Mit Anzeigen hatte man sich damalig aber zurück gehalten. Dafür hörte man umso mehr hirnloses 'Getuschel' hinten herum.

Gruß
Stefan

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!