Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von schreyhalz
#30499
Moin Moin !
Ich suche nach den Namen verschiedener Oldtimer Typen, die das gleiche Design haben wie diese Plymouths
Das dürfte auf gut 80 % aller Fzge zutreffen ,die in den frühen 30er bis mitte der 50er gebaut wurden !

MfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#30500
Geht es um die allgemein-gültigen Bezeichnungen dieser Karosserie-Formen als Baustile in nord-Amerika?

Frage & Grüße von FrankWo :winks:
von Lahardy
#30502
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !
Ich suche nach den Namen verschiedener Oldtimer Typen, die das gleiche Design haben wie diese Plymouths
Das dürfte auf gut 80 % aller Fzge zutreffen ,die in den frühen 30er bis mitte der 50er gebaut wurden !

MfG Volker
Vielen Dank für die Antwort! :-)
VG Lahardy
von Lahardy
#30503
FrankWo hat geschrieben:Geht es um die allgemein-gültigen Bezeichnungen dieser Karosserie-Formen als Baustile in nord-Amerika?

Frage & Grüße von FrankWo :winks:
Ja, ich bin über jegliche Art von Information dankbar!
VG Lahardy
Benutzeravatar
von FrankWo
#30505
01. Plymouth P15-6 3600dL-Sedan/1946>49
02. Plymouth PE-6 3100dL-Sedan/1934
03. Plymouth P15-6 3600dL-Special convertible-Ca2/1946>49

Die Bezeichnungen sind gemäß den Fotos selbsterklärend. Mag die Propaganda-Sprache außenherum auch abweichende Bezeichnungen hervorgebracht haben, sind diese für jede Marke und Modellreihe gesondert zu erklären.
Zu den allgemein bekannten und benannten Karosserie-Formen innerhalb des vergangenen Jahrhunderts gibt es ob der vielen notwendigen Bild-Beispiele vielhundertseitige Druckwerke. Selbst Grundlagen-Bücher mit übergeordneten Skizzen zu den Baumustern füllen mindestens 100 (DIN-A5) Seiten - so zumindest die Meinigen ...,

... mit Grüßen, Frank detek) .

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!