Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Stephan1
#30379
Hallo Leute,
mein Vater und Ich Restaurieren gerade einen Ford Willys (zumindest laut Rahmen, "F" eingeschlagen).
Jetzt haben wir die Karosserie Sandstrahlen lassen und festgestellt, das diese doch Rost- und Dellenmäßig ziemlich mitgenommen ist. Jetzt stellen wir uns die Frage ob man diese restaurieren lassen oder erneuern soll?
Montag kommt der Karosserie-Mann mit seinem Lackierer vorbei und man bespricht mit ihnen das weitere vorgehen. (etwas kurzfristig jetzt, ich weiß, SORRY)
Normalerweise sollte links vorne an einer Stützstrebe eine Serienummer stehen, dies ist aber nicht der Fall, da steht auch sonst an der ganzen Karosserie keinerlei Kennzeichnung.
Wenn die Karosserie tatsächlich auch Bj. 42 sein sollte würden wir sie wohl restaurieren lassen, ansonsten eher nicht.
Was mir jetzt so vorschwebt, in meinem jugendlichen leichtsinn, is sowas wie, "bis Ende 42 hatten die Schweißpunkte einen Durchmesser von 5mm, danach 7mm" (hab die noch nicht gemessen), damit man das bestimmen kann.
Ich hoffe ihr habt hilfreiche Links und Infos die uns weiterhelfen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!