Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#30222
Hallo Oldtimerfreunde,

es gibt ja die schönen Oldtimer und Vergessene.
Ich hab was im Wald etwas entdeckt und weiß nicht was es überhaupt ist.
Sieht fast so aus wie ein uralter LKW ?
Fundort ist Sachsen, es könnte also auch ein Fahrzeug aus der Ex-DDR sein. :-?

Seltsam sind die recht gut erhaltenen Duckleitungen im "Vorderbau"...

Könnte eventuell jemand das "Etwas" an den Fotos das Teil näher bestimmen?
Ist sicher nicht soo leicht rauszufinden, es sieht so aus, als wäre das früher eine
Müllkippe gewesen, die nun vom Wald zugewachsen ist wo das Ding rumoxidiert.

Viele Grüße Euer

Waldschrott

WP_20151211_11_48_25_Pro-1.jpg
WP_20151211_11_48_59_Pro-1.jpg
WP_20151211_11_49_14_Pro-1.jpg
WP_20151211_11_49_24_Pro-1.jpg
WP_20151211_11_49_41_Pro-1.jpg
WP_20151211_11_50_11_Pro-1.jpg
WP_20151211_11_50_25_Pro-1.jpg
WP_20151211_11_50_35_Pro-1.jpg
#30226
Sodala,

nachdem ich im Internet etwas herumgesucht habe, könnte man das Ding
maximal als Anhänger definieren. Welcher weiß ich aber auch nicht.

Merkwürdig sind allenfalls die großen Radkotflügel die mal außen drangewesen sein müssten.
Scheint auf alle Fälle 4 Räder gehabt zu haben das seltsame Gerät.

Die Heckklappe ist zumindest oben angeschlagen.
Darin sowas wie wie eine unten am Fahrzeugboden auskappbare Schiene (?).
Dahinter dann ein Schott zum Rest des Wagens mit einem Fenster...

Im Fahrzeug selber scheint sich noch sowas wie ein Metalltank mit Anschlüssen zu befinden.

Ich werde wohl nochmals hingehen müssen um paar Bilder mit Blitz aus
dem Innenraum zu bekommen, oder was davon übrig ist.
Irgendwo müsste eine Deichsel angebracht worden sein,
wenn meine Anhängertheorie stimmt.
:)

Grüße

Waldschrott
#30227
Moin Moin !

ja ,den Verdacht hatte ich auch schon ,da ich nichts LKW -ähnliches auf den Bildern erkennen konnte.Ich hätte eigentlich noch nicht einmal auf einen Anhänger getippt, irgendwie sehe ich keinen Rahmen ?? Deswegen konnte ich nichts Fzg-mässiges daran erkennen.

Kotflügel sehe ich auch nicht ,sondern nur Anschraubkanten ,die allerdings von der Form her aussehen wie wenn da mal Kotflügel dran gewesen wären.
Nun sind Anhänger allerdings nahezu immer mit Drehschemellenkung ausgerüstet , da sind die vorderen Kotflügel aber meist in die Karosse intergriert bzw. fehlen ,um den nötigen Freigang der Räder zu gewährleisten.

Denkbar wäre auch ein Aufbau ,der vom Rest des Trägerfzges entfernt wurde.

Halte uns bitte auf dem Laufenden !

MfG Volker
#30363
Tja wie die Zeit vergeht. :winks:
Inzwischen war ich nochmals bei der alten Kiste gewesen.
Einen neuen Erkentnisgewinn gabs lieder nicht, nur neue Schrottbilder.
WP_20160126_11_44_36_Pro9.jpg
WP_20160126_11_39_53_Pro1.jpg
WP_20160126_11_40_27_Pro2.jpg
WP_20160126_11_41_04_Pro3.jpg
WP_20160126_11_41_27_Pro4.jpg
WP_20160126_11_41_44_Pro5.jpg
WP_20160126_11_40_17_Pro7.jpg
WP_20160126_11_40_38_Pro8.jpg
WP_20160126_11_44_44_Pro6.jpg

Eine Deichsel oder sowas ist nicht zu entdecken.
Der Zustand ist kurz vom Lebensende, es rostet überall sehr stark.
Im Bodenblech sind schon große Löcher.

Vielleicht war das ja ein Gleisfahrzeuganhänger von einer Straßenbahn?
Sehr seltsam sind dann die wahrscheinlich unterschiedlich großen Räder. :-?
Eigenartig auch die Druckluft(?) Leitungen im Vorderbau.
Vielleicht liegt dort des Rätsels Lösung?

Verflixt, ich bekomme es nicht heraus, was das mal war.

Grüße

Waldschrott

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!