Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Asarpay
#30027
Huhu :winks:
ich brauche dringend hilfe. Ich möchte gerne die Geschichte meines Scheunenfundes erfahren. Leider habe ich keinerlei Papiere von dem "großen Baby" nur die Wagennummer und das Baujahr, da diese Infos ja praktischer Weise auf nem Schild am Fahrzeug steht. Hat jemand ne Idee wo ich was in Erfahrung bringen könnte?
Das einzige was in der Waage liegt das er vermutlich im 2. Weltkrieg von der Wehrmacht "eingezogen" wurde, dann nach dem Krieg irgendwo auf dem Feld zurück gelassen wurde und vom Finder auf den Schrott geworfen und nach Jahren von meinem Opa gekauft und in der Scheune vergessen.
Ist dringend. Bitte bitte
von schreyhalz
#30028
Moin Moin !

Da werden dir höchstens noch lebende Zeitzeugen helfen können.
Beim KBA wurden früher alle Daten nach spätestens 1,5 Jahren nach Abmeldung gelöscht.
In diesem Fall wohl sogar noch vernichtet ,da wohl noch ausschliesslich in Papierform vorliegend.

MfG Volker
von schreyhalz
#30030
Moin Moin !

Nein , früher lag alles nur in Papierform vor , was einen hohen Platzaufwand erforderte ,deswegen wurde regelmässig aussortiert.Wofür hätte man die Daten auch speichern sollen? Man konnte davon ausgehen ,dass die Fzge verschrottet wurden ,wenn sie länger abgemeldet wurden. Das "Archiv" war in diesem Fall der KFZ-Brief, in dem ja damals noch 6 Halter passten.

Mittlerweile werden die Daten elektronisch gespeichert,die Löschungsfrist auf 7 Jahre verlängert. Aber 7 Jahre nach Abmeldung ist auch heute nichts mehr über das Fzg beim KBA zu erfahren.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!