Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von BaggerTom
#29554
DSC03427.JPG
Stellt schon etwas dar oder? Lust auf eine Probefahrt?
Hallo zusammen, dieses schöne Teil habe ich bei Erdarbeiten gefunden!

Steht jetzt schon einige Tage im freien, bin jetzt erst dazu gekommen mich darum zu kümmern.
Habe das Teil eingebuddelt unter einem riesen Berg Erde gefunden.
(Vom 2. Weltkrieg?)

Hier meine Fragen:
1. muss man das melden? Wenn ja bei wem?
2. was kann passieren wenn man den Fund nicht meldet?
3. Was ist das genau, kennt das jemand?

BaggerTom
Dateianhänge
DSC03422.JPG
Hat wohl einiges mitbekommen, bemerkenswert finde ich die vielen kleinen Einschüsse obwohl das Teil aus Tonnen von Stahl besteht!
Benutzeravatar
von FrankWo
#29557
Hallo zu Dir,

Ich weiß nicht, wo der Standort des 'Findlings' ist.
Allgemein gilt:
Stadt>Verwaltung>Bürgerbüro, sonst
Gemeinde-Verwaltung, oder
(oft ehrenamtl.) Orts-Vorsteher

Am besten ist ein Funkbrief mit den Fotos als Anhang zur besseren Entscheidungsfindung - diese auch mit Deiner Beteiligung bzw Planung zum weiteren Umgang mit diesem ~80-Jahre-alten Panzer-Späh-Wagen ...,

... mit (Willkommens-)Grüßen, Frank :winks:
#29559
Bist Du wahnsinnig???

Da könnte noch Tonnen an Munition oder Reste der Besatzung drin sein!
Auch im Umfeld des Panzers könnten sich noch Kampfmittel befinden.

Ich denke, da es sich ja um einen echten Panzer handelt muss dieser vom Kampfmittel Räumdienst fachgerecht "entsorgt" werden.

Den hast Du ausgegraben und dann dort hingeschoben? Ich glaube es nicht!
#29560
Ne Ne ... da sitzt keiner mehr drin ... ich habe oben rein gesehen (Luke war nicht verschlossen)
Ob da noch Munition drin ist konnte ich nicht sehen, wo wird die denn bei einem Panzer gelagert?
Kampfmittel Räumdienst? Ich denke nicht das dieser Panzer noch jemanden weh tun kann :-)

Ich bin am 1. Wochenende im Juni wieder dort, dann kriche ich mal rein und sehe mal nach ob noch etwas im Panzer drin ist.
Benutzeravatar
von FrankWo
#29562
<<<Ich denke nicht das dieser Panzer noch jemanden weh tun kann >>>

Abgesehen von möglichen Sprengsatz-Innereien - sobald sich das Fahrzeug als 'Kinderspielplatz' herumgesprochen hat, kann man auf erste Verletzungs-Opfer warten ...,

... deshalb meine Melde-Empfehlung vorab - um die Verantwortungslage aufgeteilt haben zu können ...,

... mit ergänzenden Grüßen, Frank.
#29563
Kannst ja mal einen Schrotthändler anrufen ... die Dicke des Stahls ist wirklich beachtlich ....

Du bist noch wahnsinniger als ich dachte!

Du findest beim Baggern einen Panzer, buddelst ihn aus, schiebst Ihn weg, schaust nur mal kurz rein und lässt den wochenlang im freien stehen? Ich glaube das alles nicht! Nicht nur das dort menschliche Reste drin sein können und das piätätslos den Hinterbliebenen gegenüber wäre es können sich auch noch Gewehre, Granaten, Munition, Ausrüstung etc. darin befinden. So etwas kann man doch nicht einfach so stehen lassen? Was ist wenn Kinder beim Spielen die Sachen finden?
#29564
Auch ich schließe mich FrankWo an:

Um im Nachgang keine Verantwortung tragen zu müssen - DU MUSST DAS DING MELDEN!!!

Rufe doch einfach die Polizei an, die werden schon das nötige einleiten!

Was ist wenn Menschen mit bösen Absichten sich auf den Weg machen und sich so günstig mit Kriegswaffen ausstatten? Schon mal etwas von Terroristen gehört? Einfacher kann man nicht an Kriegsgerät wie Handgranaten oder Maschinengewehre kommen!!!!! Vor allem Anonym, kostenlos und ohne jeglichem Risiko!
#29565
Jetzt macht mal kein Fass auf .... ich werde nachsehen und mich dann mal drum kümmern ....
Könnte ja auch noch Treibstoff und Altöl im Motor sein .... habt Ihr vergessen zu erwähnen .... :jay: (war ein Scherz!) Der Panzer steht auf einem großen einzäunten Gelände das jetzt geräumt wird und nur ich bzw. meine Firma Zugang hat. Hier sind noch mehr große Erdhügel und auch kleine Tümpel :) (das ist kein Scherz!)
#29588
Moin zusammen,

habe schon eine PM mit der Aufforderung mich umgehend an eine bestimmte Tel. Nummer zu wenden erhalten .... war aber freundlich formuliert ....

Heute ist schon Ortstermin! Dann kommen wohl einige Staatliche Mitarbeiter um das Ding zu kontrollieren.

Schade, ich dachte ich könnte das in Ruhe an einem der nächsten Wocheneden vorab machen :lol:

Aber was solls, scheint ja doch mehr dran zu hängen! Und bevor ich oder der Betreiber dieses Forums ärger bekommt schaffen wir die Sache lieber schnell aus der Welt. Ich werde weiter berichten. Mache mich jetzt auf den Weg.

BaggerTom

PS: Munster ist der Panzer Truppenübungsplatz!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!