Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Göönk
#28926
Grüezi mitenand

Von meinem Grossvater geerbt: diese filigrane Figur. Meine Mutter meint, das sei eine Kühlerfigur eines alten amerikanischen Modells. Meine Internet-Recherchen haben keinen Hinweis darauf gegeben ob das stimmt und wenn ja, von welcher Marke die Figur stammt.

Es könnte allerdings schon stimmen: mein Grossvater war an vorderster Front dabei, Mercedes in der Schweiz in Schlieren zu etablieren. Er hatte also wohl Kontakt mit Automanagern aus aller Welt.

Hat jemand in diesem Forum eine Ahnung? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank für die Recherche-Hilfe!
Dateianhänge
20140315_192727928_iOS.jpg
20140315_192719408_iOS.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#28928
Hallo und willkommen im Forum,

Motiv: (Ballett-)Tänzerin
Entwurf: Frankreich ~1922
Verkauf: Lizenz-Auflage für nordamerikanische Vertriebsfirmen ab ~1925
Nutzung: mit passendem Aufsatz auch als Kühlerfigur möglich, dann jedoch markenübergeordnet.
VKP-1925: ~18;--US$ (= 245;--US$/2014 > 190;--€/2014)
VKP-2014: zB http://de.aliexpress.com/w/wholesale-ba ... tures.html

Mit Grüßen, FrankWo :winks:
von Göönk
#28932
Hallo FrankWo

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Cool, dass es hier Experten gibt, welche nicht nur über Autos Bescheid wissen! Vielleicht war die Figur ja trotzdem irgendwo im Auto-Bereich eingesetzt worden, wer weiss?

Dank & Gruss aus der Schweiz
Göönk (aka Martin)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!