Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#28812
IMG_4083.JPG
IMG_4078.JPG
IMG_4074.JPG
IMG_4072.JPG
IMG_4071.JPG
Ich habe vor vielen Jahren dem Vater eines Freundes beim Auflösen seines Hauses geholfen. Der Mann hatte, als es ihm wirtschaftlich noch besser ging mehrere Oldtimer. Ich weiß von einem Rolls Royce und einem Bugatti, die Modelle sind mir nicht bekannt aber es waren beides Vorkriegsfahrzeuge. Da der Vater des Freundes in eine sehr kleine Wohnung ziehen musste wurde viel Kram entsorgt. Die Vereinbarung war, dass alles was er nicht mehr brauchte von uns Helfern mitgenommen werden durfte. Auf diesem Wege bin ich an eine Art Tank oder ähnliches gekommen. Ich fand das Teil schön und es steht seitdem in meiner Werkstatt rum. Da ich keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten habe würde mich nun interessieren was genau ist das für ein Teil ist, zu welchem Fahrzeug es gehört ?

Kann mir jemand helfen?

P.S. L´Exhausteur = Auspuff? oder Firma? Es sieht nicht wie ein Auspuff aus!
#28814
Moin Moin !

Vermute mal ,da hast du einen ziemlichen Schatz an Land gezogen ! Jedenfalls ,wenn das Teil wirklich zu einem Bugatti gehört, RR hätte wohl etwas von der Insel verbaut.

Schätze mal ,deine Vermutung mit "Tank" und "Auspuff" ist goldrichtig. Ich halte es nämlich für den Fördertank eines alten Fzges. Der eigentliche Voratstank lag tief im Heck, elektrische Benzinpumpen gab es wohl nicht ,man benutzte den Druck im Auspuffsystem ,um Sprit aus dem Tank in einen kleinen Tank zu fördern,der oberhalb des Vergasers im Motorraum angeordnet war. Wie das genau funktioniert ,kann ich allerdings nicht erklären.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!