Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Ralle72
#28788
Hallo liebes Forum,
während meines letzten Urlaubes auf Fuerteventura ist mir auf einer wilden Müllkippe ein Autowrack ins Auge gefallen. Ich dachte zunächst, das sei ein Porsche bin aber relativ schnell von dem Gedanken wieder abgekommen und habe auf Ferrari Dino umgeschwenkt. Bin mir aber nicht sooo sicher.
Leider ist es aus Zeitmangel nur ein Foto geworden (Frau wollte weiter, Kind 1 mußte Pipi und Kind 2 wollte unbedingt sofort an der Strand).
Hat jemand von Euch eine Ahnung um welches Fahrzeug es sich handelt??
Danke Ralle
Dateianhänge
Anhang 1.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#28792
Der Aufbau ohne Fahrgestell erinnert an einen Bausatz-Wagen. Denkbar wäre ein
VW-Fiberfab Bonito-1500/1975>77, also letzte Serie ...,

... FWo :winks:
von schreyhalz
#28796
Moin Moin !

Auch wenn ich Frank nur ungern und auch fast nie widerspreche, einen Bonito schliesse ich aus.

Die Karosse besteht offensichtlich aus Stahl (möglicherweise mit angepappten Glasfaserschwellern , um die Optik zu "verschönern" oder Rostschäden zu kaschieren)
Ich vermute eine selbsttragende Karosserie.

Die Vorderachse verfügt zumindestens unten über einen Dreiecksquerlenker ,also scheiden Käfer und Co. aus.Ob es sich um eine McPherson VA oder um eine Doppelquerlenkerachse handelt ,kann ich nicht erkennen.Denkbar wäre auch eine Querlenkerachse mit obenliegender Blattfeder.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!