Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#28117
Hat schon einmal jemand von "professionellen Radkappenklau" bei Oldtimern gehört? Bei Ebay habe ich 2 Verkäufer enddeckt, die fast ausschließlich Radkappen und Zierringe von Oldtimern verticken. Vermutlich könnten die beiden Ebayer auch identisch sein, da der Hintergrund bei 2 Angeboten jeweils sehr ähnlich ... eventuell sogar identisch ist. Ist das eine Masche, dass Oldtimer-Radkappen - wo auch immer - geklaut werden und dann bei Ebay auftauchen? Anders gefragt: Wo bekommt man so viele Oldtimer-Radkappen her und verkauft nichts anderes?
Gruss, Joachim
Benutzeravatar
von Roltamax
#28218
Hallo "alteschätzchen",

ja den professionellen Radkappen, Radblenden, Radzierblenden, Felgen und Reifenklau gibt es wirklich und er ist auch sehr lukrativ wie Du ja an Deinen Beispielen siehst.

Man muss aber vorsichtig sein, es gibt eine sehr große Anzahl von Radkappen Sammlern und dadurch auch Radkappen Käufer und Verkäufer ....

Ich selbst kenne jemanden, der so viele Kappen, der weiß schon nicht mehr wohin damit. Da sind seltene Stücke mit entsprechenden Werten dabei, das ist wahnsinn.

Roltamax
von 1929
#28223
Mein Opa hat auch immer ganz viele gehabt. Er hat sie aber bestimmt nicht geklaut sondern gekauft, von Schrottautos abgemacht, getauscht und viele auch geschenkt bekommen. Das tolle dabei ist, das es in der Regel ja vier sind.....

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!