Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von AlexAusKH
#27544
Guten Tag zusammen,

meine Name ist Alexander, ich bin 19 und komme aus Bad Kreuznach im scheene Rheinland.
Ich hatte die Idee, einem langjährigen Freund von mir eine Oldtimerfahrt zu schenken. Er mag das "Altmodische", so ist er meist in Anzug, Hut und seiner Taschenuhr unterwegs. Sein Traumauto wäre ein "schöner Oldtimer mit geschwungenen Kotflügeln", ein genaues Model konnte ich ihm bisher noch nicht entlocken. Ich wollte ihm zum Geburtstag, der kurz nach Weihnachten ist, eine Fahrt mit einem solchen Auto schenken. Die ließe sich natürlich auch im Frühjahr durchführen.

Gibt es hier evtl. jemanden, der sich dafür bereit erklären würde? Habe ich überhaupt eine Chance, jemanden zu finden? Und wo könnte ich noch suchen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten,
Alex
von schreyhalz
#27545
Moin Moin !

Es gibt spezielle Vermieter ,die Oldtimer mit/ohne Fahrer vermieten.Dazu muss das Fzg als Mietfzg/Selbstfahrermietfzg zugelassen sein.
Bei Privatleuten wirst du kein "Glück" haben ,da diese nur unentgeldlich fahren dürfen,da ansonsten ev. Schäden von keiner Versicherung gedeckt sind,vom steuerlichen Aspekt abgesehen.

Rechtliche Grundlagen findest du in der BOKraft:
http://www.gesetze-im-internet.de/bokra ... 30975.html
sowie im Personenbeförderungsgesetz :
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf

MfG Volker
von torsten130
#27546
Moin, wenn ich auch Bad Kreuznach nicht ins Rheinland stecken würde...

Ein Freund von mir aus Zornheim (grad um die Ecke) vermietet drei Citroëns, den 11er, der Deinem Wunsch wohl am ehesten entsprechen würde, allerdings nur mit Fahrer: http://www.citrorent.eu/

Gruß

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!