Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von MS1
#27182
Hallo,

mal eine Frage an unsere Prinz-Experten:

Passen die Spurstangen vom Typ 77 auch in einen Prinz 4????

Danke schon Mal im Voraus prost)

Gruß

Michael
von oldierolli
#27183
Hallo, lt. Prüfingenieur können auch "neuere" Köpfe genommen werden, da die sogar stabiler sein sollen wg. heutiger Servolenkung; es muss eben das Gewinde (Länge/Durchmesser/Steigung) passen. Gespurten Gruß. Rolf
von MS1
#27184
Danke,

aber jetzt spezifisch die Stangen /Köpfe vom Typ 77.....habe die Maße ja nicht...hat die schon jemand in den Prinz 4 Typ 47 verbaut??

Gruß

Michael :cool:
von schreyhalz
#27187
Moin Moin !

Den Bildern nach und der Beschreibung ist die Lenkung in vielen Bauteilen mit dem Typ 67 identisch !

http://shop.greenfrog-racing.de/index.p ... ie&cat=184

Und für den Typ 67 sind die Spurstangen gelistet !

Wenn die Zeichnung nicht lügt ,sind aber bei dem Fzg "normale" Spurstangen verbaut ,also mit einem Spurstangenkopf an jedem Ende . Diese müssten also durch jede Spurstange zu ersetzen sein ,die in etwa die gleiche Länge aufweist und deren Köpfe den gleichen Konus wie deine aufweisen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!