Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#26900
Hallo liebe Oldtimer-Freunde!
Ein sehr guter Freund von mir feiert Ende des Monats seinen 50. Geburtstag. Seit seiner Jugend ist er ein totaler Fan von alten Autos. Er erzählt gerne die Geschichte des 507 Roadstar, von denen nur 257 gebaut wurden und einer als verschollen gilt. Selbst ist er besitzer eines BMW Alpina 2002 in der,Zitat, "original Farbe Tiger!". Es gibt noch unendlich viele Geschichte, die seine Liebe zu Oldtimern zum Ausdruck bringt; kurzum, er lebt für seine Autos!

Daher kam mir für seinen Geburtstag folgende Idee. Ich möchte ihm gerne eine schöne, selbstgemachte Photo Collage von Oldtimern "basteln". Ich habe schönes Hochglanzpapier besorgt und einfach mal ein paar Bilder "in die Hand" genommen und los gedruckt. Leider werden die meisten Bilder zu pixelig, da die Auflösung zu niedrig ist. Ein weiteres Problem ist, dass ich 25 Jahre jünger als mein Freund bin und viele dieser Autos noch nie auf der Straße oder sonst wo gesehen habe und mich auch noch nie persönlich für Autos interessiert habe. Ich möchte, dass dieses Geschenk WIRKLICH schön wird, da er im Laufe der Zeit ein wirklich wichtiger und guter Freund geworden ist. Daher stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch.

Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar schönen Bildern von Oldtimern weiterhelfen?

Hier sind ein paar Namen von Autos, die ich mir bei seinen Anekdoten gemerkt habe und ich bitte darum über Rechtschreibfehler nicht zu lachen :D !

♥ BMW: 1602, 1802, 2002 (wohl auch als Caprio), 507 Roadster (Baujahr 1957)
♥ Mercedes: Pagode (gibt es wohl auch als Caprio oder Coupe)
♥ Borgward: Pullmann, Isabella TS Coupe
♥ Citroen: Pallas DS 21
♥ NSU: RO80 (da hab ich mir gemerkt,dass das der erste Wagen mit Wankelmotor ist, wollte ich nur mal gesagt haben :D )
♥ Alpha Romeo: Junior
♥ Lancia: Delta "Integrale"
♥ Jaguar: Jaguar E

Dies sind wirklich nur ein paar Beispiele, die ich mir im Laufe der Zeit merken und aufschreiben konnte.

Bitte, liebe Oldtimer Freunde, könnt ihr mir helfen?

Edit: Solche Bilder wie bei FrankWo im Profil sind natürlich Top! :jay:
Edit2: Und ich habe grade gemerkt, dass ich in der absoult falschen Kategorie gelandet bin!
Das tut mir leid und bitte verschiebt diesen Beitrag
#26902
Moin Moin !
Und ich habe grade gemerkt, dass ich in der absoult falschen Kategorie gelandet bin!
Das tut mir leid und bitte verschiebt diesen Beitrag
Bitte ,Bitte , Gern geschehen !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!