Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Der beige MB
#26541
Vor dem lieben Gott und nach dem Unfall sind halt alle gleich...
Schadenfreude empfinde ich da keine, aber auch so etwas wie Trauer geht mir da völligst ab. Ist halt ein Auto- wenngleich ein sauteures. Und einen 300 SL wieder aufzubauen gestaltet sich von der Teilesituation einfacher, als wenn man bspw. einen Fiat Ritmo der ersten Serie zerlegt. Da gibt es keine Teile- für Geld und gute Worte nicht....
Und wenn ich meinen 1000 MB kalt verforme, würde der Aufbau vermutlich auch länger dauern.

Grüße,
Micha.
Benutzeravatar
von FrankWo
#26542
Von den ehemals <1.400 gebauten Wagen dieses Baumusters sind für D noch knapp 100 als existierend bekannt, davon zZ 85 via KBA angemeldet.
Der ehemalige Neuzustand des Wagens ist nach aktuellem Maßstab mit 2,75 anzusetzen. Mehr ließen die seinerzeitigen Fertigungsmöglichkeiten um 1956 nicht zu. In alltagstauglichem Verkehrszustand/Z-2,5 wäre der Wagen somit bereits 'unangemessen runderneuert'. Ist es das, was allüberall mit dem Kunstwort 'überrestauriert' zusammengefaßt werden soll(te)?
Als Z-2,5-Vertreter liegt sein Marktwert in D <450,0T€. Was die freigegebene Lichtbildaufnahme erkennen läßt, ist ein Restwert um 220,0T€.
Wer welchen Anteil zur Wiederherstellung der Fahrzeug-Einsatzbereitschaft leisten kann/wird, ist wohl vorrangig davon abhängig, wie umfangreich Wagen, sowie Firma und deren Personal gegen Schäden allein durch menschliches Augenblicksversagen schutzversichert sind.
---
Nebenbei: Die Überschrift beinhaltet Zielverweis auf Fotos, ich habe deren ledeglich eines abrufen können. Wie kann ich Weitere dort finden?

Mit Grüßen von FrankWo :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!