Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

#26117
Moin Moin !

Und deswegen werde ich es auch ,falls gewünscht , löschen !

Worum gehts ? Die EU möchte quasi durch die Hintertür den Wassermarkt "liberalisieren" ,d. h. die Wasserrechte sollen europaweit ausgeschrieben werden . Nun ,was die Privatisierung z.B. einer Kläranlage bringt ,habe ich selber vor etlichen Jahren in einer Nachbargemeinde miterlebt. Deswegen bin ich ,was die Privatisierung gewisser sensibler Bereiche betrifft ,dort selber etwas sensibilisiert.

Wasser halte ich für ein Gemeingut und nicht für eine Handelsware eines x-beliebigen Konzerns. Ausserdem stehen hier gewaltige bereits getätigte Investitionen auf dem Spiel ,denken wir mal an die gesamte Verrohrung , deren Wartung und Pflege sowie turnusmässiger Erneuerung nicht mehr gewährleistet ist ,wenn die Wasserechte (alle paar Jahre ?? ) wieder neu ausgeschrieben werden. Welcher Konzern würde hier Gelder ausgeben , um die Rohre für einen anderen Konkurrenten instandzuhalten ,der möglicherweise die nächste Ausschreibung gewinnt ?
Im Moment sind fast alle Wasserwerke in öffentlicher Hand , zumindestens in D. Gewinne ,wenn sie denn anfallen , fallen also dem öffentlichen Haushalt anheim. Insofern kommen also in diesem Fall die erwirtschafteten Überschüsse (falls diese nach der jeweiligen Satzung überhaupt abgeführt werden dürfen und nicht zur Gebührensenkung verwendet werden müssen ) wieder den Trägern (Gemeinden oder anderen Körperschaften öffentlichen Rechts) und damit uns allen zugute und nicht irgendwelchen (multinationalen) Konzernen. Gehen diese dann pleite , oder es findet sich bei der nächsten Ausschreibung kein anderer (weil z.B. das Rohrnetz völlig marode ist und erst einmal gewaltige Investitionen anstehen) , müssen natürlich wieder die Bürger/Steuerzahler einspringen. Kurz gesagt: Wieder einmal sollen Gewinne privatisiert, Verluste sozialisiert werden.

Aus diesem Grund verlinke ich mal hier ins Busfreaksforum , dort findet ihr einen Link zur Unterschriftensammlung , lest euch bitte mal alles in Ruhe durch , ich habe bereits unterschrieben.

http://www.busfreaks.de/strohrum/unterh ... nachricht/

MfG Volker
#26121
Ja, das hat nun wirklich überhaupt nichts mit Oldtimern zu tun. Da Du an anderer Stelle auch recht deutlich auf solche "Themenentgleisungen" hinweist und Konsequenzen ziehst, solltest Du auch dieses Thema hier wieder entfernen.

Nur meine Meinung .....

Tripower
#26123
Ein Thread wie "Frohe Weihnachten" oder anders hat auch nichts mit Oldtimern zu tun.
Dafür, so denke ich, gibt es in jedem Forum eine Off-Topic- Rubrik; die hier eben "Dies und Das" heißt. Dort gehören solche Themen hin, die eben nichts mit dem Hauptthema des Forums zu tun haben.
Das ist auch hier so und hier gehört dieser Beitrag hin- und das finde ich auch gut so.

Grüße,
Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!