Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von oldydegoldy
#26043
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach passenden Werkzeugen für meinen Oldtimer, da ich mir eine Reparatur in der Werkstatt aktuell einfach nicht leisten kann. Ein guter Kumpel von mir meinte neulich erst zu mir versuchs mal hier, allerdings bin ich momentan nicht so sicher, ob das wirklich ausreichend Werkzeuge für meinen Bedarf sind. Kennt jemand von euch vielleicht noch den ein oder anderen Online Shop, wo ich Werkzeuge zur Auto Reparatur günstig einkaufen kann?

Grüße
von schreyhalz
#26053
Moin Moin !

Zu Zeiten ,in denen das I-Net noch nicht erfunden war, habe im mein Werkzeug im Fachhandel gekauft. Dabei habe ich immer auf Qualität geachtet , das tue ich heute auch noch. Seit langen Zeiten bin ich eigentlich bestens ausgerüstet ,es fallen nur selten Anschaffungen an , weil ich für andere Fzge auch mal Sachen brauche ,die ich bislang nie gebraucht habe.
Diese Werkzeuge gibt es aber oft nur von einem einzigen Hersteller , bei teureren Anschaffungen suche ich dann auch mal nach dem günstigsten Anbieter.

Nur bei normalen Schraubendrehern ist mir der Hersteller völlig wumpe, die kaufe ich dort ,wo ich sie in die Hand nehmen kann. Ein ordentlicher Sitz in der Hand ist mir da am wichtigsten , ich habe festgestellt,dass Schraubendreher als Verschleissteile zu sehen sind , ein teurer bricht genauso schnell ab wie ein billiger.
Billige Kreuzschlitzdreher nudeln an der Spitze schnell ab ,teure brechen dafür. Also öfter mal was billiges kaufen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!