Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von cloudberry
#25746
Liebe Oldtimer-Freunde,

erstmal ein Hallo! :) Ich bin gerade auf der Suche nach Literatur auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finde.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Buch über Garagenbau für Oldtimer. Soweit ich herausfinden konnte, gibt es nur ein Buch auf dem Markt ("Traumgaragen Deutschland"), welches ich persönlich aber etwas teuer finde...

Hat einer aus dem Forum vllt. noch eine Idee und kann ein gutes Buch vorschlagen?

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!
LG
von cloudberry
#25757
Tut mir Leid, aber was hat mein Beitrag mit Werbespam zu tun?
Ich habe mich doch nur erkundigt, ob jemand ein gutes Buch vorschlagen kann? :eek:
von schreyhalz
#25758
Moin Moin !

Nun ,in dem Buch geht es vornehmlich um Okdtimer und deren Besitzer.

Nach deiner Frage suchst du ein Buch über den bau von Garagen ,wobei ich den Unterschied zu einer Garage für sonstige Fzge nicht verstehe.
Nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit dienen solche Anfragen dazu ,demnächst dieses Forum mit irgendwelchen Werbelinks vollzumüllen ,davor wollte ich dich warnen. Würde mich freuen ,wenn ich mich getäuscht habe.

MfG Volker
von cloudberry
#25759
Ah, da bin jetzt aber etwas verunsichert.
Der von dir eingefügte Link führte mich nämlich nur zu einem Thread über Werbespam...
Und deswegen dachte ich zunächst, mein Beiträg wäre nicht angemessen...

Nein nein, ich suche wirklich nur ein solches Buch für meinen Vater zu Weihnachten! :D
von cloudberry
#25760
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !

Nun ,in dem Buch geht es vornehmlich um Okdtimer und deren Besitzer.
Diesem Teil zu Folge kennst du ein solches Buch? Es wäre super, wenn du mir vllt. den Titel u.ä. nennen könntest?!
von cloudberry
#25762
ja und auch geschrieben, dass es mir eigentlich zu teuer ist und ich ein anderes suche? Deswegen habe ich nach Vorschlägen gefragt!!!
von cloudberry
#25763
Naja, ich habe mir hier mehr erhofft.
Aber so möchte ich hier nicht bleiben und suche woanders weiter...
Benutzeravatar
von FrankWo
#25764
Hallo, Cloudberry,

nein, Bücher zum Thema kenne ich ebenfalls nicht - aber über die Nahbereichsbegriffe

Architektur > Gebäude > Hallen > Zweckbauten > Museen

sollte es Ansprechpartner geben.

Die nächstgelegene Hochschule für Architektur (bzw DAI - Verband dt. Architekten und Ing. eV) sollte über ihre Schriftensammlung auch Empfehlungen für Unterbereiche geben können.
Mag sein, das es keine Titel gibt, welche nur dies Thematik aufgreifen. Etweige inhaltsgewichtige Bildbände haben zudem ihren Hochpreis zwischen 50 und 500;--€, üblich bei Fach-/Schul-/Kunst-Büchern.
Altwagen-Museen sind sicher auch Hinwendungs-Anschriften, da sie ja selbst ihre Ausstellungs-Ansprüche nicht nur aus dem Gedächtnis ihres Personals beziehen.
Ansonsten bleibt noch der Zentralverband des dt. Buchhandels als Anfragestelle. U.U. kennen sie dort ersatzweise auch Zeitschriften-Periodika, welche diese Thematik mit bedienen, wäre dann auch preislich etwas freundlicher.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wenn Deine eigenen Bemühungen Ergänzungsfragen hierzu offen lassen, melde Dich mit diesen wieder - man wird dann zielgerecht zu antworten wissen ...,

... mit (Willkommens-)Grüßen eingemeldet von FrankWo :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!