Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Jochen_K
#25364
Hallo zusammen,

Ich bin bei Ebay auf diese Auktion gestossen: http://www.ebay.de/itm/170934543428?ssP ... _500wt_922" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht das ich darauf gerade bieten will, aber irgendwie kommt mir die Sache ziemlich eigenartig vor.
Der Verkäufer hat 0 Bewertungen, hat sich erst am 31.10. angemeldet...
Der Packard wird nur nach Deutschland angeboten
Die Beschreibung ist (gerade für US Verhältnisse) sehr knapp
Zahlung nur per Kreditkarte
Das Fahrzeug macht einen extrem guten Eindruck auf den Bildern

In dem Zustand geht sowas in den Staaten für mindestens 30000 $ weg, aber wird nur hier angeboten???

Mir schaut das ganze irgendwie nach einem ziemlichen Fake aus, was meint ihr dazu?

Gruß Jochen
#25367
Moin Moin !

Bevor ich eine höhere Summe an jemanden mir völlig Unbekannten überweise ,würde ich das Fzg immer selber besichtigen. Notfalls "hat" man dafür eben einen Sohn,Bruder etc. ,der zufällig nur wenige 100 Meilen entfernt wohnt und das Fzg besichtigen würde. An der Antwort auf eine entsprechende mail kann man dann fast immer erkennen ,dass das Fzg leider gerade plötzlich etwa auf der entgegengesetzten Seite der Erdkugel weilt.

MfG Volker
von Jochen_K
#25377
Ich finde das echt faszinierend...
Der Typ beantwortet auch keinerlei emails, habe von zwei Ebayaccounts Fragen gesendet einmal läppisches Zeug und einmal die Bitte um Bilder auch vom Kofferraum um zu sehen ob und wie geantwortet wird.

Beide Anfragen blieben unbeantwortet, ein Schelm wer böses denkt...

Schade, ich finde es ist ein sehr schönes Fahrzeug und der Preis ist extrem günstig für den gezeigten Zustand bei aktuell 18.000 €

Ich denke wenn der Verkäufer nicht neu wäre und einige Bewertungen hätte würde da ganz anders drauf geboten werden.
Oder wie seht ihr den Wert eines Packard Coupe / Cabrios in diesem Zustand?
Benutzeravatar
von gundas
#25380
Ist schon verdächtig, dass der Verkäufer es so darauf angelegt hat das Auto ins Ausland zu verkaufen. Würde nur in Bar bezahlen bei der Besichtigung bei Autos in Ebay. Hier lässt man lieber die Finger von, da wohl eine Besichtigung unter den Umständen nicht möglich war.
Benutzeravatar
von gundas
#25383
Naja das soll wohl alles laut dem link, gut über die Bühne gegangen sein?! Also doch kein Fake? Naja da haben wir wohl nicht aufgepasst, sonst wer es bestimmt meiner gewesen :). Aber passt auf bei den Versandkosten, die buttern immer echt was dazu oder schreiben hin selbstabholung aus Buxtehude ;).
#25386
Moin Moin !

Na,ob da alles gut gelaufen ist ,wird man wohl nie erfahren ! Ich kann nur erkennen ,dass das Fzg von jemanden ersteigert wurde ,der ebenfalls keine Bewertungen erhalten hat.Ob der Verkäufer nun sein Fzg selber unter einem anderen accaunt ersteigert hat ,oder jemand völlig ohne Ahnung auf einen Betrüger hereingefallen ist ,geht daraus nicht hervor.Wenn man mal bei Gurgel den Fzg-Typ eingibt ,und dann auf Bildersuche geht ,findet übrigens alle Bilder des Angebots und noch einige mehr bei "collectorcars" . Ich vermute mal ,dort wurden sie herauskopiert.

MfG Volker
Benutzeravatar
von belair
#25869
Also doch ganz klar Betrug.. alles andere wär ja auch zu schön gewesen.. :-\ Als Weihnachtsgeschenk würde ich ja dazu auch nich nein sagen :D Aber bei eBay stößt man leider zu Hauf auf solchen unseriösen Kram..

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!