Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Filmanfrage
#25310
Liebe Oldtimer Besitzer und Freunde,

für unseren aktuellen Kurzfilm Wiedersehen mit Marie, suchen wir ein Liebhaber Auto ab den 60er Jahren aufwärts für einige Szenen. Gedreht werden soll in Köln und Umgebung.

Kurz zum Inhalt des Kurzfilms:

Nach einer langen Zeit wird Karl aus dem Gefängnis entlassen und ist nun fest entschlossen, mit seiner kriminellen Vergangenheit abzuschließen und unterzutauchen. Seine Rückkehr bleibt allerdings nicht unentdeckt und so kommt es, dass sein ehemaliger Partner Arnold, ihn in seinem Hotelzimmer aufsucht und Geld von ihm einfordert, das Karl ihm schuldet. Karl entgegnet ihm, dass er das Geld einer geheimnisvollen Hotel-Dame namens Marie gegeben hätte, die nun nicht auffindbar sei und ihn Arnolds Drohungen nicht beeindrucken.
Als Arnold jedoch auf Sarah, eine wichtige Person in Karls Leben, als Druckmittel zurückgreift, überdenkt Karl die Situation und entscheidet sich ein letztes Mal tätig zu werden. Er sucht seinen alten Freund Georg auf, der im bei der Planung und der Umsetzung seines letzten Coups helfen soll.



Das der grobe Inhalt. Wir bräuchten das Auto an 3-4 Drehtagen und es müsste auch gefahren werden.
Falls einer von euch Interesse hat seinen Liebling in einem Film zu sehen kann er sich einfach bei uns melden, dann schicken wir natürlich gerne eine Drehbuch sowie einen ausführlichen Drehplan zu.

E-mail: info@cinephiles.de

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich bis bald!
Benutzeravatar
von oldyforever
#25328
Sorry, dass ich mich mit meiner Frage nicht direkt per PN an euch melde. Aber meine Frage interessiert bestimmt mehrere, darum stelle ich sie an dieser Stelle: Gibt es eine Aufwandsentschädigung oder dergleichen für denjenigen, der sein Auto zur Verfügung stellt? Nur damit mein Auto mal im Fernsehen zu sehen ist, würde ich nicht an 4 Tagen nach Köln juckeln.
von schreyhalz
#25329
Moin Moin !
Gibt es eine Aufwandsentschädigung oder dergleichen für denjenigen, der sein Auto zur Verfügung stellt?
Natürlich nicht !

Gäbe es eine solche ,wäre ja wohl auch Geld dafür da , ein Fzg bei einem Verleih zu mieten !

Im übrigen kann ein Privatfzg gar nicht für Geld vermietet werden ,da es dafür nicht zugelassen ist.
In diesem Fall würde das Fzg ohne Haftpflichtversicherung betrieben werden . Es wird zusätzlich noch unterschieden zwischen "Mietwagen" und "Selbstfahrermietfzgen" , erstere werden vom Halter gefahren ,letztere vom Mieter und unterliegen noch strengeren Vorschriften ,z.B. jährliche HU.

MfG Volker
Benutzeravatar
von oldydegoldy
#25991
Hi und Grüsse aus dem Nordwesten, also Bremen. Ist eure Suche noch aktuell. Ein Bekannter von mir hat mehrere alte Autos und schon öfters davon gesprochen, dass er diese verleihen möchte. Ich werde ihn fragen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!