Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Polle
#25188
Hallo zusammen,
ich bin seit meiner frühsten Kindheit Oldteimer-Fan.
Da meine Familie und mein Freundeskreis das natürlich weiß, war das immer
eine willkommene Geschenkidee ;-)
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie viel da bis zum 40. Lebensjahr an Modellen
und Büchern zusammen kommt.
Letzte Woche habe ich mal angefangen, meine Schätze zu sortieren nach
"will ich unbedingt behalten" und "kann ich mich von trennen".
Es gibt bei xyz die Möglichkeit, übers Internet
gebrauchte Bücher und Spiele zu verkaufen.
Auf den Trödelmarkt möchte ich mit meinen Sachen nicht gehen.
Habt ihr auch schon mal gebrauchte Bücher oder Bildbände verkauft?
Könnt ihr mir wohl kurz eure Erfahrungen mitteilen?
Danke schon mal und bis bald. LG
Zuletzt geändert von schreyhalz am Do 27. Sep 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Werbelink gelöscht
Benutzeravatar
von FrankWo
#25194
Salve,

Du mußt doch ledeglich jene, zum Verkauf bereitliegenden (Buch-)Artikel als Titel auf SuMa-Anschriften/Preis-Wert-Vorschlags-NAen einmelden, um so die gegenwärtige Angebotslage in Einkauf bzw V/Ersteigerung abzurufen. Sind die Sachen zu wertvoll <> selten, um auf aussagefähige Antworten zu hoffen, helfen amtlich vereidigte Sachverständige bei der Wertbestimmung. Ansonsten haben wir hier auch Sammler, welche durch jahr(zehnte)elangen Aufbau des eigenen Bestandes um den Wert ihrer Einzelstücke wissen und so auch bei artverwandten Artikeln um ihren 'Verkehrswert' wissen ...,

... mit Grüßen, FrankWo.
Benutzeravatar
von gundas
#25414
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einmal über das Internet gebrauchte Bücher verkaufen wollen und bin damit auch recht gut gefahren. Am sinnvollsten wäre es natürlich, wenn der Käufer irgendwo aus der Nähe stammt, damit du dich vor der Bezahlung von der Qualität der Bücher überzeugen kannst. Hab leider auch schon mal über Ebay ein Buch bestellt, wo dann ein paar Seiten einfach fehlten :(
Zuletzt geändert von schreyhalz am Mo 12. Nov 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Werbelink gelöscht
Benutzeravatar
von belair
#25870
also auf gebrauchte bücher steh ich eigentlich nicht so.. du weißt ja nie, wo der vorherige leser mal mit seinen fettigen fingern beim chips essen gelandet ist oder wann sich über dem buch mal was ergossen hat. gerade bei schönen oldtimer büchern, welche ja meistens auch toll bebildert sind, kaufe ich lieber neu! da weiß mann, was mann hat :)
Benutzeravatar
von oldydegoldy
#25982
Ich kann da auch nur die Tipps von den anderen dir geben. Würde diese Bücher aber nicht auf Ebay stellen denke ich, denn da läufst du Gefahr diese für zu wenig zu verkaufen und das wäre ja auch nicht so gut denke ich. Letztendlich musst du entscheiden.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!