Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von Polle
#24906
Hallo Community,
bei mir steht in nächster Zeit der Bau/ Kauf eines neuen Carports auf dem Plan. Nun bin ich mir leider nicht so sicher, ob man das am besten selber plant und baut, oder ob man es sich irgendwo bestellt und es aufbauen lässt. Hatte hier mal reingeschaut: (gelöscht)
Habt ihr eher Garagen oder eher Carports? Finde eigentlich für den Sommer Carports viel schöner, weil man da das schmucke Stück immer sehen kann :) Oder findet ihr es zu riskant einen Oldtimer einfach nur unter ein Carport zu stellen? Bin stolzer Besitzer eines Käfer-Cabrios (1303er) :)
Würd mich über eure Antworten sehr freuen!

Viele Grüße
Zuletzt geändert von schreyhalz am Mo 30. Jul 2012, 07:49, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Werbelink
von schreyhalz
#25080
Moin Moin !

Was soll man dazu sagen ?? Hab vor 3 Jahren auch eins gebaut für einen meiner Alltagsfzge. Habe alles selber besorgt und innerhalb von 4 Stunden aufgebaut. Hinterher hab ich mich geärgert ,weil mir dann beim Abendessen beim Durchblättern der Zeitung ein Werbeprospekt eines Baumarktes entgegenfiel ,worin diverse Fertigbausätze wg. Ausverkauf drinstanden. Alleine für das Material hatte ich ca. 70 E mehr bezahlt ! Da natürlich alles bei diesen Bausätzen passend zugeschnitten ist ,hätte ich zudem den Aufbau in der halben Zeit geschafft und es hätte bestimmt auch nicht schlechter ausgesehen. Das nächste Mal würde ich also erstmal alle baumärkte durchforsten und nach fertigen Bausätzen Ausschau halten . Den Aufbau sollte jeder schaffen ,dessen Hände nicht nur einen Bierflaschenöffner bedienen können.
Oder findet ihr es zu riskant einen Oldtimer einfach nur unter ein Carport zu stellen?
Das hängt natürlich immer von den örtlichen Gegebenheiten und dem Umfeld ab.
Auch sollte dabei bedacht werden ,dass die Versicherungsprämien von der Art der Unterbringung abhängen können.

Für die Winterpause mit starkem Wind ,verbunden mit Regen /Schneetreiben halte ich eine ordentlich belüftete feste Garage / Scheune für besser.

MfG Volker
Benutzeravatar
von minerve
#25082
Richtig ist DER Carport. :D

Ich habe verschiedene Lösungen, eine Art Garage (ehemaliges Backhaus, Carport und Scheune.
Ich hatte den 1. Oldi alleine schon wegen der Größe im Carport stehen. Fliegen, Spinnen, Katzen haben mehr Dreck als alles andere gemacht. Mein 2. Oldi kam dann in die Garage: nur noch Spinnen, kaum Fliegen, keine Katzen. Und so muß ich wesentlich weniger putzen.

Aber so oder so: wichtig ist dass der Abstellplatz für unseren Liebsten luftig und trocken ist.
Benutzeravatar
von Alterr
#26032
Warum solltest du für einen Oldtimer denn ein anderes Carport bauen, als für ein normales Auto.
Die Abmessungen des Kfz muss man ja eh immer berücksichtigen. Wenn du dein Baby schonen willst, dann lieber ne Garage.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!