Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Roltamax

von ScuderiaFerrari1929
#24858
Hallo, ich hab ne alte Sitzbank auf einen Dachboden gefunden.. Aber keiner weiß von welchen Auto sie ist hat einer Ahung weil es steht kein Hersteller drauf nur hinten war ein Papierschildchen: P A R A wo die einzeln Buchstaben durch einen Stern getrennt sind darum ist ein Kreis und darum ein Quadrat, außerdem steht dort 2. Oktober 1959 drauf. Hier mal ein Bild von dem guten Stück:

http://www.motor-talk.de/out?url=http%3 ... y954xx.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe.. :)
von schreyhalz
#24908
Moin Moin !
Vllt von nem Ami?
Bei der Datumsangabe würde ich doch wohl eher etwas aus dem deutschsprachigen Raum vermuten.
Da jede Grössenangabe fehlt ,ist natürlich nicht einmal zu vermuten ,in welches Auto sie passen könnte . Ein Foto von der Rückseite wäre auch hilfreich , mit einer Beschreibung der Befestigung könnte man dann Fzge ausschliessen oder jemand kennt das Prinzip.
Aber der TE scheint sich nicht weiter darum zu kümmern ,zumindestens nicht hier.

MfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#24909
Ich habe mich auch nicht bemüht, etwas beizutragen. Über die Sitzflächenbreite wäre eine Herangehensweise denkbar. Zumindest könnte man die Fahrzeugklasse etwas eingrenzen. Ist auch die Lehne vorhanden, sind ihre Maße ebenso verwendbar. Ansonsten tastet man sich nach den vermuteten Zulassungszahlen um 1959 vor, beginnend mit dem VW-I ...,
Aber mir ist auch der Wert des Findlings zu gering, um hier viel Zeit einzusetzen ...,

... mit Grüßen, FrankWo
von cneumoeller
#25013
Gerade wenn ich mir solche Posts durchlese, denke ich daran wie sinnvoll es wäre mit einer geeigneten Software weitestgehend alle Oldtimerdaten zu erfassen - damit solche Einzelstücke schneller und präziser zugeordnet werden können. Ich hab mich im Internet schon mal nach einer passenden Software dafür umgeschaut (nachdem es mir mit normalen Excel-Tabellen einfach zu anstrengend war :D ) und glücklicherweise auch eine Seite gefunden, auf der solche Softwares miteinander verglichen werden - klicken für xyz Infos. Wenn die heißen Tage also wieder dabei sind, mach ich mich mal an eine katagolisierte Auflistung! :)
von schreyhalz
#25016
Moin Moin !

Da dieser Werbelink absolut nichts mit Oldtimern zu tun hat ,habe ich ihn entfernt.Im übrigen dürfte die Software das geringste Problem bei einer solchen Datenbank sein.Das Problem besteht doch wohl eher darin ,an die Informationen zu kommen. Selbst in den Werkstatthandbüchern und ET-Katalogen für ein Modell sind keine Abmessungen oder andere wichtige Daten hinterlegt.Da müsstest du schon die Konstruktionszeichnungen einscannen. Ich wüsste aber nicht ,wie ich da ran kommen könnte ,insbesondere für nicht mehr existente Firmen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!